Keine Kommunion?

3 Antworten

Kommunion, Konfirmation, Firmung oder was es da nicht alles so gibt, sind menschliche Erfindungen. Es gibt nur 2 echte biblische Zeichen (Sakramente): das ist die Taufe und das Abendmahl.

Somit ist es für Gott nicht schlimm, für die Kirche und deren Diener vielleicht schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Nachfolger Jesu seit Jahrzehnten, bibeltreu

Ja, das ist schlimm, weil es um etwas sehr wichtiges geht. Die Erstkommunion kann nachgeholt werden. Ich würde da mit dem Pfarrer drüber reden. Es findet sich sicher eine Lösung. Er wird sicher darauf Rücksicht nehmen, wenn die Zeit knapp ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

MyMiniMedie6th  24.08.2024, 14:17

Die Kommunion gibt es erst seit 1661. Was ist mit all den Menachen davor? Wieder nur eine neue Zeremonie des Menschen, nichts steht davon in der Bibel, insofern ist es nicht schlimm, die Kommunion nicht zu machen.

Ich bin evangelisch, daher kann ich jetzt zur katholischen Kirche nicht soviel sagen... aber Du bist in einem Alter, wo dann die Firmung anstehen würde... also nimm Kontakt zu Deinem Pfarrer oder Deiner Gemeinde auf, rede mit ihnen, und dann werden sich Lösungen finden... keine Sorge