Keine Kinder?

5 Antworten

Nun meine Frage,wird sich dass mit dem älter werden ändern?

Kann sein, muss aber nicht. Manche möchten einfach keine Kinder.

Ich für meinen Teil wollte früher nie welche, dann war die Überlegung da aber eigentlich war ich immernoch bei nein. Nun hab ich eins und kann mir nicht mehr erklären wieso ich keine wollte.

Dragonball99300  05.11.2022, 20:10

leicht zu erklären. wenn man sich eltern ansieht, haben sie kein eigenes leben mehr. keine zeit, sind gestresst, ihre aufmerksamkeit nur noch bei den kindern. unabhängigkeit geht flöten. stresslevel dauerhaft oben.

xNevan  05.11.2022, 20:11
@Dragonball99300

Da ist schon was dran. Kinder zu haben ist nicht leicht, aber das Gefühl das sie einem geben gleicht das zu 99% aus.

Ob sich das ändert weiß man nicht. Mein Freund ist 18 und kann sich aus aktuellem Standpunkt auch nicht vorstellen in ein paar Jahren Kinder zu kriegen. Lasst es ruhig angehen. Vielleicht ist dein Freund noch nicht soweit um im Allgemeinen über sowas nachzudenken

Hat er jüngere Geschwister? Manchmal braucht man erst mal Abstand bis der Wunsch für eigene Kinder kommt..

Alien1508
Beitragsersteller

Er is der jüngste von allen :,)

Siegessicher  05.11.2022, 20:22
@Alien1508

In denen steckt oft noch: bin der Mittelpunkt, alle Aufmerksamkeit auf mich.. so ein Kind als Konkurrent könnte das zerstören.. gib ihm Zeit erst mal erwachsen zu werden 😉

Ihr seit noch Jung mach dir über deinen Abschluss Gedanken und nicht unbedingt ums Kinder kriegen.

Ja, kann sich ändern das er später Kinder will oder auch nicht.

Aber wie gesagt du hast noch Zeit. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kommunikation ist das A und O

Meinungen kann man ändern- auch Überzeugungen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung