Keine Kameras im Phantasialand?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist aus Sicherheitsgründen so. Wenn die Kamera nicht richtig befestigt wäre könnte die sich lösen und jemanden verletzen.

Und da es für das Personal nicht möglich ist jedes Mal zu kontrollieren ob die Kamera wirklich sicher ist sind die eben grundsätzlich verboten.

Wenn das die Fahrt betrifft ist das vielleicht zu gefährlich, denn es kann sich ja aus blöden Zufall etwas lösen von der Kamera und diese kann eine andere Person treffen. Und zwar mit dem doppelten Gewicht.

Da reicht in Blick in die AGBs.

10. Film und Foto: Auf allen Großanlagen oder schnelleren Rundfahrgeschäften ist das Filmen mit Handys oder anderen Kameras während der Fahrt nicht gestattet. Auch am Kopf befestigte GoPros, an Selfiesticks oder am Handgelenk befestigte Kameras sind nicht erlaubt. Lose Gegenstände sind stets zu verstauen und nicht in der Hand zu halten.

Eintrittsbedingungen - Phantasialand