Gebetsraum im Phantasialand?

5 Antworten

Habe noch nie davon gehört. Wüsste auch nicht wieso es das geben sollte. Phantasialand ist ein Freizeitpark

Es gibt dort stille Räume, welche sich ziemlich gut dafür eignen, da du auch in diesem Raum deine Gebetswaschung vollziehen kannst.

Das ist ein Freizeitpark! Warum sollte es da einen Gebetsraum geben?

sakdeniz
Beitragsersteller

also im Movie Park gibt es einen

Laut diesem Artikel tatsächlich ja:

https://schneider-breitenbrunn.de/2010-08/mehr-muslime-im-freizeitpark-dank-gebetsraum/

Allerdings habe ich sonst nichts darüber gefunden bei meiner Recherche. Ich finde immer nur Infos über den Gebetsraum im Movie Park. An anderer Stelle habe ich gelesen, dass die einen in ein leeres Büro lassen, um dort zu beten.

Ich würde an deiner Stelle am besten mal beim Support nachfragen. Vielleicht ist der Raum nicht öffentlich zugänglich oder vielleicht können sie, wenn sie keinen Gebetsraum haben, dir eine andere Lösung anbieten.