Keine Freunde mehr?

5 Antworten

Bei mir ist es ähnlich, nur kenne ich zwar viele Leute, nur scheinen davon keine Leute wirklich Freunde zu sein, daher bin ich auch eher einsam.

Da ist es dann schwer etwas zu unternehmen. Keine Ahnung ob ich überhaupt noch neue Freunde will, da ich leider schon so oft von angeblichen Freunden enttäuscht worden bin. Die wirklich echten guten Freunde sind leider nicht mehr da, da sie verschwunden, bzw. verstorben sind ☹️

Hallo, ich bin in derselben Misere gewesen, hol dir doch mal social media Plattformen wie bumble bff, darüber findet man nette Leute auch wenn man nicht so viele Interessen hat🤔🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe meine Bekannten beispielsweise beim Feiern oder über die App ivetime kennengelernt.

Da hast du mich gerade beschrieben.

Ich Versuche einfach so viel wie möglich allein zu machen. Raus zu kommen etc.

Evtl wird man Mal fünsig oder findet Leute sympathisch.

Aber wenn man dich fragt zb willst du kommen obwohl du nicht geplant warst, dann sag nein.

Und wenn du wirklich Leute finden willst, dann hast du evtl glück bei deiner Ausbildung oder du hast Glück wenn du Leute zb in Clubs etc triffst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich in diesen Bereichen gut aus.

Hey, bin auch 18 und weiblich.

Ich habe auch keine Freunde (außer 2 Schulfreundinnen, mit denen ich nicht viel mache). Das liegt aber daran, weil ich keine Freunde will. Manchmal fühle ich mich auch etwas einsam, aber in letzter Zeit genieße ich es.

Ich habe viel mehr Zeit für mich alleine und kann Dinge machen, ohne von irgendwen abgelenkt zu werden. Ich bilde mich weiter oder arbeite an meiner Selbstliebe.

Und wenn ich mich mal wieder einsam fühle, dann rede ich einfach etwas mit meinem Mitschülern oder mit Lehrerinnen.

Noah0695
Fragesteller

Du hast gut reden, du möchtest ja auch alleine sein, ich hingegen möchte nicht alleine sein.

verreisterNutzer  14.02.2023, 16:09
@Noah0695

Dann musst du halt eben öfters unter Menschen sein, dich selbstreflektieren (vielleicht bist du auch selbst Schuld daran) oder es einfach akzeptieren. Anders geht es leider nicht.

Ich wollte dir nur zeigen, dass man auch gut ohne Freunde klarkommen kann