keine beste Freundin, fühle mich einsam was tun?

3 Antworten

Die Beziehungen der Menschen zueinander verändern sich mit der Zeit. Ich würde vorhandene Freundschaften nicht völlig abschreiben. Eine ehemals beste Freundin kann ich vielleicht trotzdem ab und zu treffen, einfach so, um Spaß zu haben, und auch diese Freunde, die so wenig Zeit haben, mit denen lässt sich doch irgendwann etwas unternehmen. Lass einfach mal locker und konzentrier dich dabei nicht darauf, wer dich weniger mag sondern, darauf, eine gute Zeit zu haben.

Und natürlich möchte fast jeder jemanden haben, bei dem er die Nummer 1 ist. Das ist ganz normal und es ist normal, dass du unter dieser Einsamkeit leidest. Wenn du jemanden finden willst, dann werde aktiv....

Manchmal übersieht man in der Menge die Leute, die ebenfalls einsam sind. Schaue dich in der Berufsschule um; es gibt immer welche, die nicht mit der Herde mitlaufen, welche, die nicht so "etabliert" sind, vielleicht, weil sie anders sind oder einfach "unscheinbar". Falls dem so ist, könntest du dir und einer solchen Person (ob Mädchen oder Junge) eine Chance geben?

Und natürlich ist die Berufsschule nicht der einzige Ort. Hast du Hobbys? Kannst du dich einer Gruppe anschließen, die deine Interessen teilt? Würdest du irgendwo mitmachen, wo Leute gemeinsame Freizeitaktivitäten machen? Tanzen ist immer gut, aber es gibt 1000000 andere Möglichkeiten. Auch ein soziales oder sonstiges Engagement ist eine gute Gelegenheit, unter Menschen zu sein. Wichtig ist, dass du aus deinem Alleinsein rauskommst. Du wirst vielleicht nicht auf Anhieb dort eine super Freundschaft finden, aber dir wird es besser gehen, und das wäre ein Anfang.

Ich wünsch' dir was.

Moin. Nimm's, wie es ist, denn erzwingen kann man's nicht. Es kommt, wie es kommen soll. Nun könnteste Geduld zeigen, dass ist auch STÄRKE. Bevor, Sie, sich an's Alleinsein gewöhnt haben, ist auf Einmal, oh Wunder, jemand da.  In diesem Sinne sonders   OhneGewähr

Also mir hilft gute musik bei dem ganzen kramm, weisst du allein sein ist gar nicht so sclecht ich freunde koennen auch ganz schoen nervig sein.

MGR186  19.11.2016, 08:15

Das stimmt :)