Keine Benachrichtigungen im miCal (IPhone)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schreib den Entwicklern von miCal. Ist deren Verschulden.

patrik561
Beitragsersteller

Ehrlich? Liegt das also an denen. Hatte ich mir fast gedacht. Aber Hauptsache sofort App Kauf ohne Testphase und dann läuft die wichtigste Funktion nicht. Denke ich habe mich voreilig für die Falsche App entschieden.

Ginpanse  12.08.2024, 12:32
@patrik561

Nö. Apple bringt Updates raus und schließt Sicherheitslücken, Entwickler müssen die App anpassen. Ist vollkommen normal. Da hängen halt einfach die Entwickler hinter her. Deswegen melden und hoffen.

patrik561
Beitragsersteller
@Ginpanse

Ja das ist ja eine bekannte Geschichte mit den Anpassungen.
habe mal dem Support geschrieben . Was allerdings auch sein kann ist das die App miCal Abhängigkeiten von den Apple eigenen Apps hat. Sprich die App stellt eigentlich nur die Daten da in einer übersichtlichen Form. Benachrichtigungen etc. machen aber die Apple Kalender und Erinnerungen. Da man sie auch nicht vom Handy bekommt, könnte zumindest ich mir auch so ne Nummer sehr gut vorstellen. Naja abwarten was die schreiben.
Ganz lieben dank für Ihre antworten 😉

Ginpanse  12.08.2024, 14:27
@patrik561

Das bezweifle ich. Apple wird keiner App so einfach ne Schnittstelle zu ihren hauseigenen Apps bieten. Die ham sich ja schon lange quer gestellt was den Zugriff auf die Files App anging bzgl. Chrome, etc. Aber ja schreib mal dem support der App und dann heißt es abwarten.

patrik561
Beitragsersteller
@patrik561

Genau das trifft den Nagel auf den Kopf. Die stellen den Bums nur übersichtlicher da und integrieren Kalender und Erinnerungen zusammen auf ein Dashboard. Im übrigen denke ich Apple bringt genau das mit iOS 18 auch. Ich habe das so gelesen das es zwar 2 Apps bleiben sollen, aber man kann das eine dann in der anderen anzeigen lassen.
Im Endeffekt ist es ja auch egal wo die Benachrichtigung her kommt, Hauptsache ich bekomme Sie. Nur dachte ich genau anders herum. Und zwar das die 2 sich in die Quere kommen. Bei Android wäre das Safe auch so da dort ja vieles offen ist für solche Dinge.
Aber da überwiegen die Nachteile einfach. Dann lebe ich halt mit der Apple Benachrichtigung und wenn’s demnächst kommt verabschiede ich mich sowieso von miCal … also vielen Dank nochmal für die Hilfe. Im Endeffekt haben Sie es ja gelöst 😉