Keine Ausbildung passt zu mir?

5 Antworten

Es ist außerordentlich schwierig dir da einen Rat, zu geben, weil dein Profil nichts über deine Neigungen verrät. Fassen wir zusammen: Du hast ein Abi 1,5.

Deine Mutti zwischenkommentiert deine Bemühungen bei der Berufssuche.

Eine Ausbildung hast Du aus gesundheitlichen Gründen abgebrochen.

In der Tat in sozialen Berufen musst Du tatsächlich extremes Selbstbewusstsein haben, wenn Senioren, Behinderte, Kranke oder Kinder dich herausfordern.

Was für Hobbies hast du denn?

Watermel0m
Beitragsersteller

Naja hauptsächlich zeichne ich nur und lese. Mehr nicht. Durch mein Kind konnte ich mir keine weiteren Hobbys damals zulegen. Ich muss so ziemlich fast alles alleine wuppen. Damals in der Oberschule und Grundschule hatte ich mehr Hobbys gehabt ( das war aber zu viel Stress damals für meine Mutter und zu teuer).

Die meisten Leute, die ich kenne und die in deiner Situation waren, haben sich dazu entschieden Lehramt zu studieren.

Versuchs mal mit ...." Mutter"

Fulltime- Vario- Job

Da hast du täglich andere Aufgaben, jede Menge Herausforderungen und es wird dir nicht langweilig,Und Geld vom Staat gibt's oben drauf.

Watermel0m
Beitragsersteller

Tatsächlich besitze ich bereits die Berufsbezeichnung "Mutter". Aber eine Nebentätigkeit würde mir besser gefallen. ;)

25dec  31.03.2023, 16:51
@Watermel0m

Es dürfte bestimmt " Schnupperkurse " geben- um in Jobs reinzuriechen ,ohne sich gleich langfristig festzulegen.

25dec  31.03.2023, 16:58
@LeBonyt

Lt.ihrer anderen Frage vermutlich ja.

Watermel0m
Beitragsersteller
@LeBonyt

Ich bin tatsächlich im 2 Abi Jahr schwanger geworden. Und habe danach weitergemacht. Eigentlich habe ich schon so viel geschafft und bin stolz darauf...

25dec  31.03.2023, 17:05
@Watermel0m

...wchon viel geschafft....das ist ...Deine Sichtweite.

Watermel0m
Beitragsersteller
@25dec

Oki eine Frage musst du mir mal ganz ehrlich beantworten. Was bringt es dir solche Kommentare zu schreiben? Was möchtest du dadurch vermitteln? Du musst wissen das wirklich Mensch dahinter steckt und nicht irgendein Bot. Sowas kann ein Mensch verletzen. Und auf korrekte Rechtschreibung sollte man sowas auch Achten.

grossefrau681  31.03.2023, 17:42
@Watermel0m

Das sagt jemand, der in diesen kurzen Absatz mindestens 8 (acht) Fehler einbaut.

25dec  31.03.2023, 18:17
@Watermel0m

..und warum achtest du nicht " darauf"?

Wie gesagt- auch DAS ist Sichtweite...WIE man das interptetiert.

Dich hat- und wollte niemand angreifen.

Du bist gut in Mathe, Du lernst offenbar leicht (Abi 1,5), Du bist nicht so selbstbewusst, Du möchtest aber eigentlich mit anderen Menschen arbeiten.

Hast Du schon mal an einen Beruf im IT-Bereich gedacht, wo Du andere Leute bei ihren Computerproblemen unterstützt? So ein Beruf wie Fachinformatiker? Die Ausbildung ist zwar sehe Computertechniklastig, aber danach kannst Du viel mit/für Menschen arbeiten!

Wenn du in einer BVB bist, nutze die Zeit und mache in verschiedenen Berufen Praktika