Keine Ausbildung. Keiner nimmt mich an. Was mache ich falsch?

6 Antworten

Es könnte vielleicht an dem Bewerbungen liegen. Wenn da Fehler auftreten ist das direkt ein Ausschlusskritetium. Zudem ist wenn du ne 4 in Elektrotechnik hast es meiner meinung na auch etwas abschreckend dann für ne ausbildung als Elektriker zu bewerben(also aus Sicht eines Arbeitgebers)

Lass deine Bewerbung überprüfen!

Gehe persönlich in die Betriebe und frag nach, ob du ein freiwilliges Praktikum machen kannst. Das öffnet oft Türen und die können sich von dir und deinen Leistungen überzeugen. Zeugnisse/Noten sagen oft nichts aus, aber daran wird man heute leider gemessen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Hast du mal deine Bewerbungen prüfen lassen?

ansonsten hilft es oft wenn du vorher ein Praktikum machst

LifeGotSmashed
Beitragsersteller

Habe ja ein einjähriges Praktikum gemacht, nur nicht erwähnt. Alles ist im Lebenslauf... :/

Lysandra13  16.06.2019, 15:00
@LifeGotSmashed

Dann hast du bestimmt darüber ein Zeugnis bekommen.

ist das so schlecht dass dich keiner nimmt?

Lass unbedingt mal das Anschreiben und die Unterlagen prüfen! Es gibt gerade für angehende Azubis verschiedene Angebote, Google hilft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Industriekauffrau 2007 - 2010

Ich vermute, dass die 4- in Mathe und die 4 in E-Technik ein möglicher Grund sind. Das sind ja für diese Ausbildung zentrale Fächer. Da kannst du nichts mehr machen.

Ändern kannst du etwas an der Bewerbung. Hast du die Form der Bewerbung verbessert, penibel auf Rechtschreibung und Zeichensetzung geachtet? Wenn du möchtest, kannst du das Schreiben hier einstellen, dann könne wir dir helfen.

Hast du die richtigen Firmen in den richtigen Branchen angeschrieben? Du musst dich evtl. auch in entfernteren Regionen bewerben.