Keine Ausbildung gefunden und keine fachabi Eignung?

2 Antworten

Auf was für Ausbildungen hast du dich beworben?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Software-Entwickler

Es ist nie zu Spät!

1 Eine Möglichkeit wäre du machst eine Ausbildung und hast nur super gute noten und kommst so An das Abitur und zwar das echte nicht das Fachabitur!

2 Eine Andere Möglichkeit ist du machst über die VHS das Abitur was auch machbar ist nach der Arbeit!

3 Oder du suchst dir Einen Beruf aus wo du über das Fachabitur nur in diesem Sturideren kannst!

4 Du machst eine Ausbildung und dan den meister und Studierst dan nur in deinem Beruf!

cuser03  28.09.2021, 18:23
  1. Davon habe ich noch nie etwas gehört. Mit einer normalen Ausbildung kannst du nur die Mittlere Reife erlangen.
herakles3000  28.09.2021, 19:37
@cuser03

Nein das stimmt so nicht es sei den du hast nur den Hauptschulabschluss Wen Du aber mit der Realschule abgeschlossen hat kannst du so an das Abitur kommen! Dein Schulabschluss ist Eben dafür die Voraussetzung aber es gibt noch andere die man Dan in der Berufsschule nachfragen muss!

Das man über Das Arbeitsamt auch den Schulabschluss nachmachen kann werden die meisten auch noch nie gehört haben!

Da der Fragesteller den real Abschluss hat sollte das gehen wen er nur gute noten hat!

cuser03  28.09.2021, 19:53
@herakles3000

Nein das stimmt überhaupt nicht. Du kannst maximal die Mittlere Reife erwerben. Das Abitur kann man nie nur durch eine normale Lehre erwerben. Es gibt die Berufsschule Plus Option (wofür du aber die Fachoberschulreife brauchst, die der Fragesteller nicht hat), womit du mit Extra Prüfungen und Unterricht parallel das Fachabi erwerben kannst.

herakles3000  28.09.2021, 21:10
@cuser03

Ich habe von der Normalen Ausbildung geregelt ! Die Algemein bekante Reglung lautet nur mit besten der Prüfung hat man den nächst höheren Abschluss!

Nur Bei dem Abitiur ist das etwas schwerer ! Aber Auch den kann man bekommen wen man die Bedingungen erfüllt!

Woher Soll man die Zeit dafür haben bei einer 40 Stunden Wochen Überstunden und der normalen aufgaben wie Berichtsheft und Hausaufgaben und das normale lernen!

Würde Das so stimmen wie du es sagst würde 90 % Weder Die Ausbildung noch die Berufsschule schaffen können den das ist zuviel und auch der Körper und der geist muss mal Ruhen können!