Keine Ausbildung bekommen die ich möchetete?

3 Antworten

Liegt vermutlich am nicht vorhandenen genügend hohen Schulabschluss.

Und kein Mensch will (verständlicherweise) jemanden einstellen, der dann sofort richtung Rassismuskarte eskaliert, weil man aus sachlichen (!) Gründen irgendwo ein Nein bekam.

Für Banken wird in der Regel Abitur vorausgesetzt. Das hast Du in oder direkt nach der neunten Klasse nicht. Und drei Jahre im Voraus kannst Du auch keine verbindliche Zusage erwarten.. einfach Ende 11. / Anfang 12. Klasse noch mal anfragen.

jrjejejjdjdj
Beitragsersteller

Bei uns geht die Schule nur bis zur 9. Klasse, danach kann man zu einer weiterführenden Schule gehen oder eine Ausbildung starten.

MainSenfdazu  22.08.2024, 21:06
@jrjejejjdjdj

Das ist aber keine Garantie dafür dass man dann dort wo Abitur vorausgesetzt (!) wird, einen Ausbildungsplatz kriegt.

MainSenfdazu  22.08.2024, 21:02

PS ob Deine Bewerbung "perfekt" ist, kannst Du gar nicht für Dich selber beurteilen. Das kannst Du beurteilen, wenn sich jemand bei Dir für irgendwas bewirbt. (Mal abgesehen davon dass es Perfektion nicht gibt aber darauf will ich nicht hinaus)

jrjejejjdjdj
Beitragsersteller
@MainSenfdazu

Mit Perfekt ist gemeint keine Fehler, tut mir leid für das Missverständnis.

MainSenfdazu  22.08.2024, 21:17
@jrjejejjdjdj

Ok. Aber dennoch.. Dass keine objektiven Fehler wie fehlerhafte Rechtschreibung, falsch verwendete Formulierungen oder Falschangaben drin sind ist nun mal auch nicht der einzige Punkt, der über Ja oder Nein entscheidet.

Du solltest nach dem Grund für die Ablehnung fragen.

Nein, es hat nichts mit deiner Hautfarbe zu tun.

Liegt es eventuell am Zeugnis bzw. den Noten?

jrjejejjdjdj
Beitragsersteller

Gefragt ist ein Schnitt 2.5 habe einen von 2.3

Dennowiq  22.08.2024, 20:57

Woher willst du das wissen?

Dennowiq  22.08.2024, 21:02
@Timon079

Das ist nicht irrelevant, weil Rassismus in Deutschland immernoch existiert. Wäre schön wenn es irrelevant wäre.

Timon079  22.08.2024, 21:05
@Dennowiq

Ja, wenn er schwarz wäre, hätte ich Verständnis, aber etwas dunkler, ist doch egal.