Kein Zugriff auf OpenOffice 4.1.9 Programm für Windows 10?

1 Antwort

Hallo bolzenmb!

Zwischenzeitlich hat Windows eine andere Standardanwendung für die .xlsx-Dateien eingestellt, vielleicht durch ein Windows-Update...

Dies kannst du aber wieder ändern:

Lies z.B. hier nach: https://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-standardprogramme-festlegen-apps-oeffnen-aendern-tipp-3195924.html

Oder du klickst mit der Kontextmenütaste auf eine der Tabellen-Dateien und wählst öffnen mit. Da wird dir entweder schon OpenOffice angezeigt, oder du wählst Andere App auswählen und durchsuchst deinen Programmordner, bis du die passende .exe-Datei gefunden hast im Installationsordner von OpenOffice.

LG

gufrastella

bolzenmb
Beitragsersteller

Hallo gufrastella, einen herzlich lieben Dank für Deine schnelle Antwort! Da ich alles andere als bewandert bin (Oldie) hilft es mir sicherlich weiter! Nochmals Danke!