Kein WLAN Empfang im Wohnwagen, nur an der Rezeption?

5 Antworten

Ein normales WLAN reicht auch keine 400m.

Kauf Dir am besten einen LTE-Router, wenn Du ein gutes Mobilfunknetz hast und stell den in Deinen Wohnwagen - z.B. den Gigacube von Vodafone.

Bitte rufe bei Deinem Telefonbetreiber an. Er hat Netzkarten und kann Dir sagen, wo welcher Empfang ist.

Dann holst Du Dir einen Empfangsstick (kostet ca 30 Euro pro Monat) mit Rückgaberecht bei Nicht-Funktionieren.

Alternativ kannst Du noch mit einem anderen Dauercamper sprechen, ob er für Dich einen Repeater anstecken würde. Das ist ein Signalverstärker. Da der Kollege dann auch ein besseres Signal hat, könnte er es tun.

Die einzige Möglichkeit sie ich sehe ist auf dem Weg zwischen Rezeption und deinem Wohnwagen einen Vertärker einzubauen.

Vermutlich ist das freie WLAN aber nur für die Rezeption gedacht? Dann wird das der Betreiber wohl nicht umsetzen.

Alternativ vielleicht ein Datentarif. Also eine SIM Karte für den Laptop und dann darüber ins Internet gehen

Hallo,

Bei 400m Strecke darf absolut nichts im Weg stehen. Theoretisch sollen im 2,4GHz band sogar 15 km möglich sein, aber sowas habe ich noch nie gesehen

Wenn da kein Empfang ist, geht auch nicht ein bisschen was. Kannst ja fragen ob WLAN noch ausgebaut wird.