Kein Wasser in die Wohnung?

8 Antworten

Hallo J2Hamm,

Das ist ja eine Katastrophe was du da beschreibst und ich frage mich wie ihr das ohne Wasser macht da zu wohnen.

In diesem Zustand dürfte er euch die Wohnung wohl gar nicht vermieten.

Ich würde mich sofort an den Mieterschutzbund wenden und auch sofort selbst beim Wasserversorger anrufen und ihnen das sagen.

Sofern der Wasseranschluß bei euch im Haus liegt und nicht nur ein Hydrandenstock draußen auf der Straße ist das eine Sache von ein paar Minuten die Wasseruhr einzubauen und das sollte dann auch umgehend von dem Wasserversorger gemacht werden wenn er von euerer Situation erfährt.

Stell doch bitte mal ein Bild ein von der Wasserverteilung im Keller wo auch die Anschlußvorrichtung für die Wasseruhr ist damit wir das sehen können was gemacht werden kann.

Möglicherweise kann die Installationsfirma auch eine professorische Verbindung herstellen zum Wasserverteiler damit ihr Wasser habt.

Funktioniert denn euere Heizung?

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich vermute, ihr habt die Miete und eine Kautionsrate bei Einzug zum Mietbeginn an den Vermieter bezahlt. Der Vermieter ist über das Fehlen der Wasserversorgung nachweislich informiert? Es ist aber nicht im Übergabeprotokoll vermerkt?

Somit kann eine Mietminderung nicht greifen, weil die erst zum 3.Werktag des März 2022 vorgenommen werden könnte. Wasser ist dennoch nicht da und das Wohnen somit unmöglich.

Bucht in einem Hotel ein, teilt das dem Vermieter mit und erklärt ihm, dass er mit der Wasserversorgung der Mietsache im Verzug ist und somit zahlungspflichtig für eure Hotelkosten wird. Gleichzeitig und heute noch die Stadtwerke anrufen und erkunden, ob tatsächlich eine Auftrag des Wasseranschlusses vorliegt. Es könnte auch ein Wasserwagen mit 1 m³ Trinkwasser für die Notfallversorgung bereitgestellt werden, wenn die Wasserwerke keinen Auftrag vorliegen haben.

Dabei ist der Vorgang der Wasserzufuhr eine Sache von Minuten! Wasseruhr durch Stadtwerke müsste doch in der Bauphase bereits gestetzt sein. Das Wasser anstellen am Hauptschieber geht dann Ruckzuck! Keine Wasseruhr im Haus -da hätten die Stadtwerke eine Installationsfirma mit dem Anschluss zu beauftragen gehabt. Bringt mal es mehr Licht in das Wasserdunkel.

Das tut mir wirklich leid, wenn ich lese das da Kinder betroffen sind. kein Wasser zu haben ist echt schlimm. man kann nicht duschen. Toilette spüelen. sich die hände waschen...

die Stadtwerke oder vermieter müsste euch Wasser Liefern! über eine Not-leitung. das kostet nichts. ausser ein Schlauch in die Wohung zu leiten.

du selbst könntest mit einem 5 oder 10 Liter Flasche zum Rathaus. dort leitungswasser zum Trinken dir kostenlos befüllen..

Öffentliches Schwimmbad zum Duschhen. waschen. nutzen. auf Gemeinde Kosten. da sie euch das wasser nicht zu verfügung stellen. sind einpaar euro am tag. ... Warm und kalt solange du willst. alternative.

Wasser kaufen

J2Hamm
Beitragsersteller

das Problem ist überhaupt kein wasser!

Ohne Wasser ist die Wohnung und bewohnbar,

Ergo mit dem Mieterschutz abklären, was zu tun ist. Mietminderung um 100% und Umzug in ein Preisgünstiges Hotel, für das der VM die Kosten übernimmt. Oder der VM gibt euch übergangsweise eine andere Wohnung mit Wasser. Aber wie gesagt, das muss rechtlich sauber laufen über Mieterschutz oder Anwalt.