Kein Warmes Wasser mehr in der Küche?

11 Antworten

Mach das bloss nicht, wir sind in eine Wohung gezogen wo wir erst wo die Küche aufgebaut haben festgestellt haben das da kein warm wasser anschluss ist :( Ich sagte meinem Mann das ich kein warmes Wasser brauche da ich auch eine Spülmaschine habe. Aber man packt ja nicht unbegingt große töpfe in die maschine und wenn man zu bei spiel was mareniert hat und sich die hände sauber machen wil und da kommt nur eiskaltes wasser raus ist es echt bescheiden und tut auch voll weh an den händen. Ende vom lied ist das mein Mann jetzt einen Beulter gekauft hat

Man kann ganz gut auch ohne Warmwasser auskommen, bequemer ist es mit. Es gibt ein ganz kleines Gerät, das wie ein Mini-Durchlauferhitzer wirkt - braucht nur einen starken Stromanschluss (ich glaube 3-phasig). Hab so etwas in einer Wohnung gesehen, die haben auch das Bad damit versorgt - dafür waren die Stromkosten dann enorm hoch. In der Küche könnte es schon funktionieren, da Du ja keine Riesenmengen Warmwasser brauchst. Jetzt habe ich einen kleinen 5l-Speicher, Untertisch und drucklos . Der ist auf niedrigste Temperatur eingestellt, damit er sich nicht ständig hochlädt. Der ist unter der Spüle eingebaut. Achtung, die Armatur muss für so einen drucklosen Speicher geeignet sein. Persönlich brauche ich wenig Warmwasser, Geschirr geht immer sofort in den GS. LG, Schurlioma

Ich denke nicht das du den einfach entfernen kannst, es sei denn du hast ihn selber einbauen lassen vom Fachmann. Rede mit dem Vermieter. Ich dachte auch nicht das man unbedingt Warmwasser braucht in der Küche. Das stellte sich schnell als Irrtum raus.Wir haben einen Boiler, da wäre mir ein Durchlauferhitzer 1000 mal lieber. Aber da muss der Fachmann ran.

Ein kleines Untertischgerär oder ein kleiner Boiler den man aufhängen kann sollte schon vorhanden sein. Wenn das Bad in der Nähe liegt kann ein Installateur vielleicht eine Leitung abzweigen!

Wenn Du mit kaltem Wasser spülen kannst? Eine kleine Alternative ist ein Wasserkocher 1,7l da hast Du schnell warmes Wasser, wenn auch nicht sehr viel. Das ist natürlich kostengünstig!