Kein Vollbild über HDMI. Was kann ich tun?

6 Antworten

Um was für einen Monitor handelt es sich? Hört sich aber so an als hätte sich aus welchem Grund auch immer die Größe der genutzten Bildfläche selbständig verstellt .Das kann vom Monitorsetup oder evtl. vom ansteuernden Gerät ausgelöst worden sein. In der Regel sollte es über den Monitor eine OSD Funktion geben

Ein schwarzer Rand deutet für gewöhnlich darauf hin, dass du eine niedrigere Auflösung benutzt, als dein Monitor darstellen könnte.

Die Bildschirmauflösung kannst du mit einem Rechtsklick auf den Desktop und Bildschirmauflösung verändern. Eingestellt sollte immer die Höchstmögliche werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Sofern du eine Grafikkarte von AMD/ATI kannst du das im CCC ändern!

Stichwort: Overscan!

könntest du das genauer erklären mit welchen 2 geräte möchtest du die verbinden PC zu PC oder PC zu TV

sonst schau auf Bildschirmoption (Anzeige) Bildschirm anpassen

combatarms98
Beitragsersteller

also ich möchte den pc mit dem monitor verbinden...

Also meine Grafikarte kann maximal bis 16:9 auflösen aber normalerweiße ist auch im TV ein Menu enthalten was dir erlaubt das Bild zu strecken.