Kein Urlaub seit Jahren?

22 Antworten

Das musst Du doch wissen, ob das für Dich schlimm ist. Das ist ja ein "persönliches Gefühl".

Ich fände es schlimm. Anderen genügt es, einfach zuhause zu sein und nicht arbeiten zu müssen. Aber ich brauche zumindest einmal im Jahr diese Auszeit, mal ganz woanders zu sein (und damit meine ich nicht unbedingt, dass ich ins Ausland muss oder Fernreisen machen muss).

Ich habe seit 23 Jahren keinen Urlaub gemacht, es ging wegen der Pflege der Eltern nicht, wegen etlichen eignen Operationen und jetzt auch aus gesundheitlichen Gründen nicht.

Man kann es sich auch ohne Urlaubsreise schön machen, das müssen sehr viele, die die finanziellen Mittel gar nicht haben, oder familiäre Verpflichtungen.

Du wirst sicher noch oft Urlaub machen, bis dahin mach es Dir hier schön, so gut es geht.

Ich bin schon seit 10 Jahren nicht mehr in den Urlaub gefahren bzw geflogen und vermisse es auch nicht, für das Geld gönn ich mir Dinge wo ich länger etwas von habe, ein Urlaub ist schnell wieder vergessen.

Da bist du ganz bestimmt nicht der Einzige, ich war auch das letzte mal vor Jahren im Ausland so richtig Urlaub machen.

Kümmer dich um dein Studium und für Urlaub bleibt danach immer noch genug Zeit.

Hi, MachBasics !

Urlaub ist zwar schön, aber nicht zwingend notwendig.

Darum ist es auch nicht schlimm.

Es wird die Zeit kommen, da fährst, oder fliegst auch du zu deinem Wunsch- Urlaubsziel.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MachBasics
Beitragsersteller

Hallo, danke für die nette Antwort