Kein talent?

selbrgschraubt  18.07.2024, 16:30

Wie alt bist Du & wieviel übst Du tatsächlich in der Woche?

carelesslol
Beitragsersteller

alter würd ich nd gerne im internet sagen aber ich bin minderjährig und jetzt übe ich gar nicht mehr damals 2-3 die woche….ich weiß das ist nicht viel

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo....ich spiele selber Klavier und gehe auf ein Musisches Gymnasium wo das ein Schulfach ist...auch ich kann nicht jedes Stück perfekt obwohl ich fast jeden Tag übe. Setze dir einfach am besten niedrige Maßstäbe die du sicher erreichen kannst. Das stärkt auch deine Motivation und dein Selbstbewusstsein.

LG und viel Glück

Regelmässig üben, am besten jeden Tag. Jeden Tag 20min (wenn möglich mehr) ist viel effektiver als einmal die Woche 3h. Das bringt nämlich gar nichts.

Setze dir beim Üben Ziele. Setze fest, wie weit du Ende Woche in deinem Stück gekommen sein willst und teile es in die Tage auf. Setze die Ratschläge deines Lehrers um und übe Technik. Falls dir dein Lehrer keine gibt, frag nach Übungen für deine Technik.

Ich glaube nicht, dass du talentfrei bist. Ich glaube, du warst bis jetzt einfach zu undiszipliniert.

LG🎶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Klavier seit dem 7. Lebensjahr

Einfach mehr üben. Man sollte mindestens jeden Tag üben, auch wenn es nur 10 Minuten sind. Das bringt sehr viel. Und hab Spaß.

Kein Talent

... kann man an dieser Stelle nicht beurteilen.

Aber anhand Deiner angegebenen Übezeit würde ich sagen:

unmotiviert, undiszipliniert, faul... Such Dir aus, was am besten zutrifft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Akkordarbeiter Klavier