Kein Surround Sound bei Heimkinosystem möglich?

2 Antworten

Oh man Plastiklautsprecher 🙈. Nja du brauchst ein Digitales Signal. Und das was du hören willst muss auch 5.1 Tonspur haben. Musik ist demnach IMMER Stereo und nicht 5.1 ansonsten wünsch ich viel Glück mit dem Set.

Sympex2017  16.06.2017, 00:49

Wobei auch im Menü bei denn (wer gibt dem Ding eigl denn Titel Heimkino xD bei 10Watt pro Box) Stereo Modus auf Dolby Digital stellen musst der ist bei Samsung auf Stereo standardmäßig

Von welcher Quelle kommt der Sound?
Fernseher? Receiver? PS3,4?

Lord2k14  15.06.2017, 17:32

Nix zu danken.
Es kann allerdings durchaus möglich sein, dass das auch via USB od. BZ klappt (auch wenn ich davon noch nichts gehört habe) dann müsste man es aber im Menüs des Geräts einstellen. Bei meinem Fernseher muss ich auch von Stereo auf Dolby umschalten damit das Signal richtig ankommt.

Lord2k14  15.06.2017, 17:02

So bekommt man auch kein Dolby Signal.
Hast du keine optischen Ausgänge oder Coaxial?

notoneguru
Beitragsersteller
@Lord2k14

Ah, da liegt also das Problem. Im Moment kann ich leider keinen Blick auf die Ausgänge des Geräts werfen, aber ich weiß ja nun, wie ich das komplette System nutzen kann. Vielen Dank für Ihre Hilfe!

notoneguru
Beitragsersteller

Wir haben es vom Fernseher, USB Anschluss des Blueray Players und über Bluetooth probiert. Immer mit dem selben Ergebnis