kein Speicherplatz, trotz leerer 8GB Speicherkarte..

3 Antworten

Geh in die einstellungen und ändere den Speicherort von "Telefon" auf "Speicherkarte".

foribbenrose
Beitragsersteller

hab ich versucht, geht nicht ><

Hey also die neue Speicherkarte hat nicht so viel mit den Apps zu tun wie du vlt glaubst oder gehofft hast ;)

Dateien wie z.B. Fotos, Videos, Musik kannst du auf der Speicherkarte (externer Speicher) speichern.

Apps dagegen verbrauchen immer auch Internen Speicher (also Platz auf deinem Handy) Unter Einstellungen>>Anwendungen>>Anwendungen verwalten kannst du Apps auch auf die Speicherkarte verschieben. Trotzdem werden Sie auch noch etwas Speicherplatz auf dem Handy verbrauchen. Apps wie Facebook oder auch Whatsapp nutzen sehr viel Speicher aus um alle Textnachrichten usw. zu speichern. Auch wenn du Updates automatisch installieren lässt werden Apps immer größer und größer.

Ich hab selber auch das Wildfire S und hatte lange Zeit dasselbe Problem bis vor einer Woche da hab ich es auf Werkseinstellungen zurück gesetzt weil ich es leid war keine Apps mehr installieren zu können ;) Lass dir aber gesagt sein dass alle deine Einstellungen (dazu gehören Hintergrundbild, Klingeltöne, Kontakte(kannst du auf die SD-Karte exportieren im Kontakte), Sms(lässt sich ein Backup machen im SMS-Menü), Spielstände usw...) und auch deine Apps alle gelöscht werden wenn du dein HTC zurücksetzt. Oder um auf Nummer sicher zu gehen lösch eine App (vorzugsweise große spiele wie Angry Birds) und installier dir "Safe Backup" dann machst du ein Backup von ALLEM und wenn dann was schief geht kannst du alles wiederherstellen und es nochmal versuchen ;)

und nochmal zum Verständnis: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen bedeutet ALLES löschen und dein Handy ist wie "neu" also zu dem Zeitpunkt wo du es neu gekauft hast ;D

UND danach habe ich nur noch die Apps installiert die wirklich Sinn gemacht haben ;)

LG D_K

P.S. kleiner Tipp noch solltest du dein HTC zurücksetzen schreib dir dein Market/Google-Passwort und die dazugehörige Mail-adresse auf ;) Falls du die verlegen solltest kannst du aber auf www.google.de trotzdem noch deine Daten erneut abrufen ist halt ein bisschen mehr aufwand :D

foribbenrose
Beitragsersteller

alle meine apps sind schon auf der speicherkarte, aber ich kann immernoch keine neuen runter laden..

Hallo. Ich kenne das problem. Also du könntest dein handy rooten, allerdings verfällt dabei die garantie außer dem ist es anfälliger für viren und hacker. Solltest du jetzt zum rooten entscheiden so kannst du die app link2sd installieren und dann kannst du alles auf die sd karte vershieben ich hoffe ich konnte dir helfen. :D