Kein Sound am Bildschirm trotz Soundkabel mitliegerung usw :o

3 Antworten

Stell die Frage noch mal und stell am Besten ein Foto mit rein, welches den Anschluss an der Soundkarte zeigt oder, alternativ, welchen Stecker du in welche Buchse gesteckt hast, welches Betriebssystem, ob im Soundtreiber die Lautsprecher getestet werden können und ob im Gerätemanager (wenn Windows) kein ? oder ! zu sehen ist.

LucasVGM
Beitragsersteller

Danke für die Antworten, ich probiere es gleich mal aus sitze im Büro und teste das gleich mal bei kollegen !:)

Da der Monitor ganz bestimmt keine Soundkarte, sondern lediglich Lautsprecher hat, liegt das Problem in den Audio Einstellungen!

START - Systemsteuerung - Sound ( Desktop - Stereo )

Lautstärkeregler am Monitor oder Multimedia Tastatur? Mute an oder Lautstärke auf 0?

Ein RECHTSKLICK auf das Lautsprecher-Icon in der Taskleiste wirkt oft wahre Wunder.....

Hast Du schon mal einen Kopfhörer eingestöpselt und funktioniert der dann?

Ich erkläre dir mal einen Tipp von mir, der eventuell helfen könnte, bei Windows 7. Du gehst in die Systemsteuerung, dann auf Hardware und Sound, dann auf Sound und ein kleines Fenster öffnet sich. Falls dein Monitor dort nicht auftaucht, klicke mit der rechten Maustaste und geh auf "Deaktivierte Geräte anzeigen". Anschließend kannst du ihn mit der rechten Maustaste aktivieren und als Standard festlegen. Um zu sehen, ob alles funktioniert, klicke am besten noch mit der rechten Maustaste und dann auf Testen. Ich hoffe, das war das Problem. Wenn nicht, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.