Kein Signal bei Humax Receiver

2 Antworten

Alle Stecker drin? Ist die Antennendose angeschlossen? Gehen überhaupt mehrere Leitungen von der Schüssel oder der Umschaltmatrix auf dem Dachboden weg? Kabel der Dose selbst wieder angeschlossen und Drähte vertauscht? Dies kontrolliert? Sich überwunden und wirklich nochmal kontrolliert? In jedem Humax-Receiver gibt es in den Einstellungen einen Pegelmesser. (zwei Linien, die die Qualität des Signals und die Stärke anzeigen). Wenn das alles nicht hilft, nochmal an die alte Dose und schauen, ob es da funktioniert. Wenn auch nicht, Schüssel kontrollieren. Ist sie festgeschraubt? Wurde sie während der Renovierung verdreht oder abmontiert? Ihr benötigt 33,3° Horizontale Neigung und dann langsam nach links und rechts drehen. Kommt ein Bild? Pegel überprüfen. Bei 100%? Sauber gemacht, festschrauben und Fernseh schauen :)

Ist es ein Sat Resiever? Kannst mal ein sendesuchlauf starten. Ist mir auch schon passiert das nach Stromlos die Sender alle weg waren.