humax receiver icord cable geht von alleine aus

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaja... Humax... die "tollen Geräte" vom MediaMarkt.

Sarkasmus bei Seite: das Problem (von einem Hardwaredefekt abgesehen) ist wohl die Umsetzung der neuen EU Energiesparrichtlinien. Diesernach müssen z.B. Satreceiver sich abschalten wenn sie eine gewisse Zeit "nichts" zu tun haben - leider bedeutet das bei Satreceivern, dass "nichts" hier "keine Eingaben der Fernbedienung" bedeutet. Vielleicht mal das Menü nach einer Energiesparoption oder sonstwas durchsuchen (evtl. ist das in der Einstellung für das Frontdisplay des Receivers versteckt).

Hi Stewi98, kann es sein dass Ihr schon mal das Sendeende eingegeben habt=? So wie beim TV --Schlaftimer?

Die Zeit bleibt dann und geht immer aus, ich habs auch gehabt und dachte das löscht sich am nächsten Tag. Hat er aber nicht - die Zeit war fest drin .Da ging er auch immer aus. Es kann aber auch sein - ich habs von einem Kumpel der auch einen hat - dass er beim Laden der neuen Pogramme im anschluss ausschaltet. Dass kann man ein-/umstellen. Nur wie weiss ich nicht. Es gibt ein Humax Forum** icord cable**( achtung nicht SAT oder HD) da kannste dich anmelden. Da sind ab und an techniker die kannste fragen. Toi toi toi ---( pssst ....derzeit läuft meiner ohne Macken). lg rima12

Hallo,

unter Menü --> Einstellungen --> System --> Energieverwaltung gibt es einen Menüpunkt, der sich "Automatisches Abschalten" nennt. Diesen kannst du ein oder aus stellen. Vielleicht behebt das ja dein Problem!!! :)

Grüße

**Das selbe Problem habe ich bei mir auch, aber ich habe einen Receiver von Medion. Ich hab mir eure Antworten mal genau angesehen, ich werde es ausprobieren trotzdem schon mal danke an euch :)

Wow... Woche2011 mit deiner Antwort kannst du hier nun wirklich niemanden weiter helfen, Probleme werden nicht nur gelöst in dem man gleich alles ''in die Tonne wirft'. Leute mit so einer Antwort haben auf so einer Seite denken ich so weit nichts zu suchen. Andere Menschen sind auf dieser Seite um Fragen zu stellen und auch Sinnvolle Antworten zu bekommen, ich denke wenn man denn so eine Antwort ließt denk man sich auch nur was macht der auf so einer Seite? Kleiner Tipp am Rande, Beantworte diese Frage doch nächstes mal einfach gar nicht, denn so etwas ist auch nicht wirklich hilfreich und ich sag mal ziemlich Unnötig.

MFG. Lilly :)