Kein Praktikumsplatz = Fremde Klasse + keine Versetzung?!

4 Antworten

Frag mal bei örtlichen Kindergärten und Grundschulen nach, dort könntest du kurzfristig noch etwas finden. Vielleicht der Betrieb in dem deine Eltern arbeiten?

Wir haben derzeit auch Praktikum (9.Klasse) und an unserer Schule wird den Schülern die nichts finden, ein Praktikumsplatz zugewiesen. Sodass jeder was hat:) Gibt es bei dir soetwas?

tobiunlimited
Beitragsersteller

Nein, sonst wär es ja alles kein problem :)

Die will dir Angst machen das du dich mehr bemühst eine Praktikumsstelle zu finden. Sie hat aber recht das du in eine andere Klasse und das Praktikum in deiner Freizeit (Ferien) nachholen muß. Du muß Kompromisse machen und in anderem Beruf ein Praktikum machen wenn du in deinem Traumberuf keine Stelle findes. Oder überregional suchen und eine lange Anfahrt in kauf nehmen.

Also das wurde damals in meiner Klasse auch gesagt ;) ja du musst für die zeit, dann in eine andere Klasse. Aber bei uns haben es auch alle geschaft noch irgendwie einen Platz zu bekommen. (Du kannst auch an die Uni oder so gehen, oder an eine andere Schule und den Lehrerberuf "erforschen")

Was die kosten angeht: Dann musst du halt nen Busticket bezahlen. MAchen bei uns jeden Tag die hälfte aller Leute.