Kein praktikum gefunden was passiert jetz?

3 Antworten

Soweit ich weiß haben Schulen für solche Fälle immer etwas in der Hinterhand. Wenn man nix findet, sich nix gesucht hat, verweist dich die Schule an einen Betrieb. Meist ist es jedoch nichts was mit dem eigentlich Berufswunsch in Zusammenhang steht. Das ist jedoch ausschließlich meine Erfahrung, keine Garantie das es in deiner Schule ebenfalls zutrifft.

Informiere die Schule, du hast dich ernsthaft bemüht. Viele Schulen haben für diese Fälle einen „Notfallplan“. Entweder nimmst du in einer Parallelklasse am Unterricht Teil, oder die haben für solche Fälle Kontakt zu Betriebe, die diese Schüler als Praktikanten nehmen.

Am besten die Schule informieren. Vielleicht haben die noch eine Idee, wo es klappen könnte. Bei uns wurden damals alle, die nichts gefunden haben, beim Hausmeister untergebracht.

Sharinganpsiiuu
Beitragsersteller

Ok werde ich mal versuchen