Kein Netzwerkzugriff, wie behebe ich das?

1 Antwort

Ok, bleibt erstmal die Frage wie weit du kommst. Meldet sich dein Stick an der FritzBox an oder geht's nichtmal bis dahin. Für nicht so versierte (welcher du lt. Angabe ja bist) reicht es im Browser (Firefox, Edge oder was auch immer) als Addresse einfach mal fritz.box einzugeben. Kommt da die Seite mit der du dich an selbiger anmelden kannst geht es nur nicht weiter.

Ein paar Infos wie verwendete Hardware, Internetzugang und so würde noch ein bisschen helfen.

Ralfi1422
Beitragsersteller

Motherboard: msi x299 raider. Prozessor: Intel core i5 7640x 4.00 GHz, 32gb arbeitsspeicher, Grafikkarte msi gtx 1060 6gb und hab ein 64 bit betriebssystem. 2 monitore einen von Asus der andere von iiyama.

Wenn ich auf die Eigenschaftes des Netzwerkes gehe steht dort IPv6 adresse: fd00::bd19;e995:7a20:5b14 falls das iwie weiter hilft.

Auf Google komme ich, doch weiter als da gehts nicht.

Ralfi1422
Beitragsersteller
@Ralfi1422

Ich hab das Dlan von devolo raus gemacht und der stick verbindet sich direkt mit der Fritzbox. Glaub ich muss das Teil von Devolo iwie neu verbinden weil das anscheinend der störfaktor für den stick ist

Kenshin663  20.11.2021, 13:57
@Ralfi1422

Mit 2 aktiven Verbindungen gleichzeitig...verschlucken sich ältere Systeme gerne mal. Das du die Devolo neu anlernen muss kann durchaus sein, das ist so ein Ding das die sich manchmal vergessen. Aber wenn dein WLAN erstmal wieder geht kannst du dir ja dafür Zeit nehmen.