Kein Netz/Empfang mit meinem Chinahandy (Vernee Apollo)/ kann nicht telefonieren?

6 Antworten

Vielleicht bei den Mobilen Daten etwas umstellen oder aktivieren/deaktivieren...

Was genau meinst du mit Chinahandy? Hast du es in China gekauft, bzw. aus dem Internet bestellt?

Dann kann es sein, dass es nur für den chinesischen Markt gedacht ist, zumindest was die Verbindung betrifft.

Bin auch grade in China und hatte keinen/kaum Empfang mit meiner chinesischen Simkarte in meinem deutschen Handy.

Seit ich mir ein Handy aus China und auch für China geholt habe (man sieht das auf dem Branding hinten auf dem Smartphone), geht es einwandfrei.

bernddieratte
Beitragsersteller

Danke für die schnelle antwort,

ich habe bei Gearbest folgendes Handy gekauft:

http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_589349.html?wid=11

habe jetzt zum ersten mal eine simkarte eingesteckt und bekomme kein netz

da steht dass ich nur notrufe tätigen kann

habe in den einstellungen schon geguckt ich kriege es irgendwie nicht ins laufen

KiwiRST  17.04.2017, 05:16
@bernddieratte

Also ich selber bin kein Technikfreak, aber wie Antje schon geschrieben hat, scheint deine Simkarte wohl nicht dafür gedacht zu sein.

Zumal die Marke in Deutschland wohl unbekannt zu sein scheint. Versuch mal im Elektromarkt nachzufragen oder in einem Handyladen. Vielleicht kann man dir dort weiterhelfen.

Mein Handy beispielsweise, dass aus HongKong kam, konnte ich ohne Probleme einstellen. Auch Sprache, etc.

Mag vielleicht daran liegen, dass es ein IPhone ist (keine Sorge, ich mache keine Schleichwerbung)

verreisterNutzer  18.04.2017, 02:03
@bernddieratte

Anderer Verdacht daß die dort verbaute GSM-Funktechnik (wird fürs Einbuchen ins Handynetz und für normale Telefonate benötigt) defekt ist. Was hier ein Garantiefall wegen Neukauf wäre.

LTE: hat nichts mit der eigentlichen GSM-Funktechnik selbst zu tun.

Vor dem Reklamieren auf Garantie nochmals die SIM-Karte auf einem anderen Handy überprüfen, ob damit ein problemloses Einbuchen ins Mobilfunknetz erfolgt.

Ist das der Fall, dann wie eingangs erwähnt ein offenkundiger Defekt der GSM-Funktechnik beim Neukauf.

Funktioniert auch nur in China. 😀

ich hab mir gerade das handy mal angeschaut. hattest ja einem anderen user einen link dazu geschickt. schlecht siehts nicht aus. aber ich glaube nicht dass es für deutsche simkarten gedacht ist. ich selber würde mir nie und nimmer ein handy im internet bestellen. und schon garnicht auf einer seite die -wie es scheint - sich im ausland befindet. denn sollte das handy nicht funktionieren kannst du es nicht zurück schicken. wenn doch dann hast du nur laufereien. in einem elektro-markt hättest du dich beraten lassen können.

R0731u  17.04.2017, 08:46

lt. Beschreibung ist es sehr wohl für das Netz in Deutschland geeignet. Vermutlich Einstellung falsch gesetzt. Wenn fest LTE eingestellt ist und es das vor Ort nicht gibt, oder der Vertrag das nicht beinhaltet geht schlicht nix! welche SIM Karte bzw Vertrag wird denn genutzt?

Schon mal geschaut, ob Datenverkehr abgeschaltet ist? Evtl kannst du auch umstellen, ob UMTS oder LTE genutzt werden soll. Gibt normalerweise die Möglichkeiten, “automatisch oder fest eines von beiden“. Vermutlich als 2g, 3g, 4g bezeichnet. Evtl hast du an deinem Standort kein LTE und das Handy findet deshalb kein Netz.

Dein Handy ist funktioniert normal, bzw. genau so wie man von billigen no-name Handys aus China erwartet.

Xiaomi hat doch schon Handys ab EUR 100, halte dich also an Markengeräte. Die sind billig genug.