Kein Name = Keine Note?

3 Antworten

Ich kann verstehen, dass du aufgebracht bist deswegen. Aber so wie du ihn beschreibst, denke ich eher dass das ein Scherz von ihm war. Wenn du das nächste Mal in die Schule gehst dann rede einfach mal nochmal kurz mit ihm, falls nötiger erinnerst du ihn an die Situation als du deinen Namen nicht mehr hinschreiben durftest. Rein rechtlich kann er dir dafür sogar eine 6 geben, weil du zwar mitgeschrieben hast aber nichts abgegeben hast, aber so gemein sind Lehrer eigentlich nicht, das sind auch nur Menschen :) Schreib beim nächsten Mal als aller erstes auf alle Blätter deinen Namen, dann hast du dieses Problem in Zukunft nicht mehr, vor allem z.B. im Abitur bekommst du dann wirklich 0 Punkte, da brauchst du dann auch nicht mehr rumdiskutieren, und das ist dann halt echt schade und ärgerlich.

Aber wie gesagt, red mal in aller Ruhe mit ihm, vielleicht löst sich dein Problem dadurch.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe mein Abitur erfolgreich absolviert.

Würde mich definitiv mal bei deinem Klassenlehrer beschweren, denn das Verhalten dieses Lehrers ist, freundlich ausgedrückt: unprofessionell.

warte erstmal ab, ob das wirklich so ist, oder nur ein schlechter scherz war, weil du krank bist.

ist es wirklich so, würde ich zum klassenlehrer/rektor gehen.

Headder012
Beitragsersteller

Das kann ich mir bei ihm sich irgendwie vorstellen :/ Das Ding ist, er ist mein Klassenlehrer. Dann werde ich zum Rektor gehen, sollte es echt dazu kommen.