Kein Kontakt mit dem Vater , wie soll ich damit umgehen?

4 Antworten

Rede mit deinem Vater und sag wie du dich fühlst. Versuch mit ihm gemeinsam eine Lösung zu finden. Wenn er nicht weiß was dich verletzt kann er nichts ändern

Mauly9
Beitragsersteller

Ich hatte nicht viel zu Vorgeschichte erzählt . Vor ca.einem Jahr hatten wir ein ''klärendes Gespräch '' es war eine reine Katastrophe. Er sagt er wird drauf achten und einen Monat später ist es wie vergessen

Ich verstehe dich. Genau das selbe ist bei mir und meinem Papa auch so. Er wünscht mir auch z.b. schöne Wochenanfänge oder Wochenenden. Auch er gibt mir immer Lifeupdates. Das finde ich aber überhaupt nicht schlimm und freue mich darüber.
Vielleicht kannst du ihm sagen, dass du dir wünschen würdest ihn öfter zu sehen.

Mauly9
Beitragsersteller

Mir tut es halt weh , weil wir davor so ein schönes Iniges Verhältnis hatten (wenn er keine Freundin hatte ) und jetzt sowas .. Trotzdem danke

Julia234675  07.11.2023, 18:44
@Mauly9

Ich weiß nicht wie offen du mit ihm reden kannst, aber ich würde es ihm ehrlich Erzählen.

Er hat viel scheiße schon vor meiner Geburt gemacht , aber anstatt daraus zu lernen wird es immer schlimmer.

Da musst Du "gute und neutrale" Informanten gehabt haben.

Weil seine Nachrichten kann ein 1 klässer liebevoller , gefühlvoller und besser schreiben

Du weißt, dass es dafür keine Lehrbücher gibt. Du glaubst Interesse usw. liegt an "salbungsvollen" Worten? Da könntest Du im Irrtum sein.

Und wenn er keine Freundin habt gibt er vollgas für mich , abr sobald eine Freundin da ist , bin ich egal .

Wie sieht es bei Dir aus Du hast doch auch ...

Ich habe ihm seit Silvester 2022 nicht mehr geschrieben
Kann mir jemand bitte Tipps geben was ich machen soll ?

Da musst Du "gute und neutrale" Informanten gehabt haben.

Überzeuge Dich, ob sie real sind oder ob man Dir ein zu sehr "gefärbtes, negatives" Bild von ihm mit auf Deinen Weg gegeben hat.

Mauly9
Beitragsersteller

Ähm er hat den Scheiß den er gemacht hat zugegeben . War ja auch nicht nur vor meiner Geburt , auch danach ... Wegen den Nachrichten .. Wenn man in fast einem Jahr 26 Nachrichten bekommt , die alle fast gleich sind , stumpft man ab . Ich hatte ja Kontakt mit ihm und es sind auch gute Erinnerungen dabei , das will ich nicht leugen , aber .. es ist kompleziert und ich habe Angst vor dem erneuten Verletzt werden

Meine Güte: er gibt sich Mühe, signalisiert dir, dass er Kontakt zu dir möchte und du krittelst am Stil rum. 🤦‍♀️

Mauly9
Beitragsersteller

Er gibt sich mühe ? Findest du ? Nach jeder Nachricht von ihm werde ich wütender , weil er mich sofort abschiebt für eine Freundin . Sofort .

Pausenraum  07.11.2023, 18:39
@Mauly9

Ja, finde ich. Du bist nur so in deinem persönlichen Gefühlswirrwarr, dass du alles was er versucht, um den Kontakt mit dir zu halten, negativ wertest. Mal ehrlich: er könnte wahrscheinlich auf deiner Türschwelle schlafen und du würdest ihm unterstellen dich abzuschieben.

Mauly9
Beitragsersteller
@Pausenraum

Nein würde ich nicht . Ich würde mich freun wie ein Schneekönig wenn er mal was macht . Aber er macht es nicht . Es ist schon so oft passiert das er mich verletzt hat , ich hab Angst das sowas wieder passiert

Pausenraum  07.11.2023, 18:57
@Mauly9

Er macht sehr wohl was. Nur nicht das, was du möchtest. Er meldet sich doch immer wieder und scheinbar schreibst du nicht mal zurück?

Mauly9
Beitragsersteller
@Pausenraum

Nein tu ich nicht . Es hat mir mal wieder so richtig wehgetan