Kein Internet Zugriff aufs wlan (fritzbox 6490) „verbindung mit diesem Netzwerk nicht möglich?

3 Antworten

Man kann am WLAN bestimmte Geräte sperren, sodass diese zwar noch mit dem Router verbunden sind, aber keinen Informationen aus dem Internet an diese Gerät gesendet werden und somit auch keine Internetverbindung mehr haben Wahrscheinlich wollte dein Vater nur nicht, dass du zu lange im Internet bist.

Eine andere Möglichkeit ist eine technischer Defekt am Handy, das ist aber sehr unwahrscheinlich.

Ferdinandjicmon
Beitragsersteller

Gibt es eine Möglichkeit die Sperre aufzuheben ,zur fritzbox Benutzeroberfläche hab ich leider keinen zugriff

Knochendochen13  24.01.2018, 18:17
@Ferdinandjicmon

Nein, Um die Sperre aufzuheben, braucht man ein Password, um sich einzuloggen im Fritzboxaccount einzuloggen. Wenn du das nicht hast ist das nicht möglich. Dort kann man Geräte komplett Sperren, bestimmte Webseiten sperren und die Internetnutzung einschränken. Ohne Password ist das nicht möglich, denn es liegt ja wahrscheinlich nicht an irgendeinem technischen Defekt, da sonst auch die andere Geräte keine Internetverbindung hätten.

Rede doch einfach mit deinem Vater und frage ihn, ob er es gesperrt hat!

Hast du schon deine Vater gefragt was er gemacht hat? Das wäre sicherlich das einfachste.
Er könnte DHCP ausgemacht haben, MAC Filter aktiviert haben, deine Geräte gesperrt haben...
Gibt ein paar Möglichkeit.

LisamagPferde04  24.01.2018, 18:04

Wenn es ein PowerLine/dLAN Adapter handelt macht es natürlich Sinn wenn du kein Internet hast wenn das Gegenstück entfernt wurde. Eine Seite von den muss mit dem Router verbunden sein und die andere eben bei dir. Wenn der am Router entfernt wurde bekommt der bei dir eben kein Signal mehr

Ferdinandjicmon
Beitragsersteller
@LisamagPferde04

Was kann man da machen normalerweise müsste die Verbindung auch ohne irgendein Adapter funktionieren wenn ich meinen ausstecke, am Router selbst blinkt nichts.

Ferdinandjicmon
Beitragsersteller

Mein Vater hat einen ähnlichen Adapter zuerst rausgezogen vom Stromnetz doch seit 2 Tagen ist der Adapter ganz weg

Die Verbindung wurde unterbrochen,sagt deutlich die Rote Lampe.