Kein Handy mit 16?

7 Antworten

Hallo Ballettkeks,

da du mein Profil besucht hast, besuchte ich aus Neugierde gleich deins, las die Frage sowie die Hilfreichste Antwort, und finde beide gut..schmunzel. Bin ja nen Happen älter als du, aber auch noch unter 100.^^ Zudem sind es ja nur Zahlen, mehr nicht.

Bin selbst ein kleines 'Fossil' im Nutzen moderner Medien. Finde es gar nicht schlimm, wenn du dir eben mehr Zeit & Muse nimmst. Ich weiss, daß andere Leute einen gern "übersehen", wenn man nicht on-top ist mit Watts-App und dem ganzen Schnickschnack. Du lernst ziemlich fix die Spreu vom Weizen zu trennen.

Damit meine ich, dass du weder eine ewig-Gestrige noch sonst was bist, sondern eine toughe, kluge und sensitive junge Frau bzw. ein Mädchen bist, nimm, was du willst. ;) Ich hatte bis vor 3 Monaten ein "20 Öre Handy" seit Jahren: hab' das Teil fast nie benutzt u. bin bis heute der reinste Sims-Lega- stheniker. ;P Echt, ich habe so gut wie keinen Schimmer davon. Wen juckt's, dich etwa? Nur auf Reisen war es ab & an nützlich.

Meine Kumpels wissen, sie können mich jederzeit per Festnetz oder E-Mail erreichen. Auf den AB kann auch jeder quatschen, wenn ich außer Haus bin. Vor 3 Monaten verlor ich's, zu doof. Tauchte nirgends auf, so besorgte ich mir notgedrungen nach 2 Monaten ein gebrauchtes S2 für 70€ bei so'nem Höker: taugt was, aber es wird dauern, bis ich mit der Materie vertraut bin. Na und, dann dauert es halt^^

Am Wichtigsten ist, daß du nur das tust, was für dich stimmig ist, Ballettkeks! Wer dich aus purer Ignoranz, Überheblichkeit, Faulheit, Gedankenlosigkeit schneidet oder übergeht, wird nie begreifen, daß Handies & ihre Nutzung kein Charaktermerkmal darstellen >> all die vorgenannten Eigenschaften jedoch genug über den- oder diejenige aussagen, die so handeln.

Du bringst m.E. alles mit, was für nen wertvollen Charakter spricht. Es hat mich gefreut, dir zu schreiben! Viele Grüße von jayjay22 ;D

Lass dich bitte nicht beraten..
Da kommt meist nichts gutes bei raus
Geh auf youtube und schau dir Reviews vin den smartphones an da bekommst du bessere infos als von irgendwelchen leuten die keineahnung vin ihrem job machen...
Einfach auf youtube gehen und dann zb. Felixba eingeben und dann schauen bischen rumsuchen und am besten eingeben smartphone bis 150 euro
Da wirst du schnell fündig

Wenn Du wirklich wenig Geld zur Verfügung hast, kaufe ja kein Handy mit Vertrag. Im Internet kannst Du auch extrem günstig ein leicht gebrauchtes Handy kaufen oder Du guckst, wann es heruntergesetzt ist. Relativ preisgünstig bekommst Du übrigens Huawei-Smartphones, die aber auch lange halten. Zusätzlich dazu brauchst Du ja noch die SIM Karte. An Deiner Stelle würde ich auf Prepaid zurückgreifen und kostenfreie Messenger nutzen, da hast Du die geringsten Kosten.

Ich habe auch noch nicht lange ein Handy, habe ca. mit 14 Jahren so ein "Blockhandy" bekommen. Das reicht für meine Zwecke aber völlig aus.

Meines Wissens gibt es diese Handys schon sehr günstig.

Ich hoffe diese fragen sind ernst. Kommt drauf an ob du ein freies oder vertragshandy kaufst. Frei ist besser, da man bei Vertragshandys 1 -2 Jahre vertragsgebunden ist. Und mindestkosten (Grundgebühren) hat. So kann man beim freien handy einen eigenen günstigen Anbieter oder prepaid (vollste Kostenkontrolle) wählen.