Kein Eisprung keine periode?

1 Antwort

Wenn sie Schwierigkeiten beim Eisprung hat, sollte sie ihre Hormone checken lassen. ggf auf PCO.

Die Periode kann auch ohne Eisprung kommen (Die Blutung wird durch eine Hormonänderung ausgelöst, nicht durch den Sprung selber)

LOST2oo5
Beitragsersteller

Also kommt die rote Pest auf jeden Fall die nächsten Tag/e?

Sunnyday1981  25.06.2024, 22:06
@LOST2oo5

Nein, es gibt auch Krankheiten die eine Periode verhindern (genauso wie den Eisprung).

Wenn aber schon über NMT ist, sollte mal ein Test gemacht werden oder alternativ der Frauenarzt besucht werden.

Sunnyday1981  25.06.2024, 22:17
@LOST2oo5

Wie gesagt, ich würde zum Frauenarzt gehen. Aber bei 2 Tagen würde ich noch etwas warten. Wenn sie in 1 Woche nicht da ist, dann mal nachgucken lassen.

Aussetzen der Periode kann viele Gründe haben. Stress, Hormonschwankungen, Zysten, Infekte... es ist alles möglich.