Kein bock zu duschen?

7 Antworten

Wenn du dich vernünftig wäschst, reicht es auch aus. Man muss nicht immer zwingend duschen.

Sollte das jedoch bei dir nötig sein, kannst du dich motivieren, indem du dir bewusst machst, dass du irgendwann anfängst zu riechen und es nicht mehr besonders hygienisch ist.

Eine weitere Methode ist, dass du dich nach dem Duschen mit etwas Schönem belohnst. Das kann ein gutes Buch, eine Süßigkeit, ein bestimmtes Lied oder was auch immer sein.

Warte so lange bis es dir selber zu viel wird mit den fettigen Haaren dann geht das ganz automatisch

Körperhygiene ist ein Muss. Aber lass dir nichts sagen, dass ist durchaus ok.

Wenn man es über mehrere Tage nicht schafft, die Motivation für die normale Körperpflege zu finden, sollte man sich vielleicht psychologische Hilfe suchen. Da stimmt vermutlich etwas nicht. ;)

Wenn du alleine wohnst ist dass doch kein Problem. Und solltest du eine Badewanne haben kannst du die auch benutzen