Kein Bock mit meiner Oma zu reden?

9 Antworten

Ich weiss nicht warum ihr so ewig nicht miteinander gesprochen habt, ob irgendwas vorgefallen ist oder sonstiges, aber es ist deine Oma. Sie ist bestimmt schon alt und wird nicht mehr ewig da sein. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen dass ich es selbst nach 8 Jahren noch bereue so wenig mit meinem Opa gemacht zu haben! Er ist vor 8 Jahren gestorben und meine Welt ist zusammengebrochen. Gib dir einen Ruck und sprech mit ihr solange sie noch da ist.

Stiefel22
Beitragsersteller

Mein Opa ist Tod uns ich hab mit ihm auch nicht geredet, war net mal an seiner Beerdigung

Ja, solltest du. Tu ihr doch einfach den Gefallen, sie wird sich sicher freuen, besonders in diesen Zeiten.

Habe gerade noch Mal die 8 Jahre gelesen. Hm, krass. Vielleicht fragst du auch Mal in der Familie nach, warum sie jetzt genau nach 8 Jahren wieder sprechen will. Aber vielleicht liegt es ja wirklich an der jetzigen Zeit.

Es kommt darauf an was der grund für die Trennung war. Du könntest dir anhören was sie zu sagen hat oder vielleicht gibt es etwas was du ihr schon immer sagen wolltest, dafür könntest du es nutzen. Wenn du das Gefühl hast das es nichts bringt, kannst du immernoch sagen:Lass mich in Ruhe!

Wenn du nicht möchtest dann ist das okay. Es gab sicherlich n Grund wieso ihr jahrelang nicht telefoniert habt und selbst wenn nicht es ist deine Entscheidung, es kann dich niemand zwingen

Hi.

Die Höflichkeit gebietet, dass Du Dich meldest. Es könnte was Wichtiges sein. Wenn Du keinen Kontakt ohne Grund wünscht, dann kannst Du das sagen. Du musst nicht Einen auf beste Beziehung machen, nur weil sie das will. Aber anhören, was sie zu sagen hat musst Du mM schon.

Kannst ja anfangen mit "Hi Oma, was gibt's denn?"