Kein Bock mehr auf zu Hause?

5 Antworten

Hi,

ich glaube, dass dir hier bei "gutefrage.net" niemand ausreichend helfen werden kann.

Du benötigst professionelle Hilfe :)

Ich habe kurz gegoogel, wo du dir am besten Hilfe suchen könntest. Die erste bzw. einfachste Anlaufstelle wäre wohl das Jugendamt. Hier findest du genauere Infos:
http://www.jugendhilfe4u.de/site/index.php?page=Kontakt%20und%20Beratung&dir=Hauptmenu-Home&menu=Hauptmenu

Du könntest natürlich auch den Vertrauenslehrer an deiner Schule darauf ansprechen und über dein Problem sprechen.

Ich weiß nicht, wie alt du bist und was du mit "hier" meinst. Ich kann dir aber nur wirklich raten, dass du dir professionelle Hilfe suchen solltest. Als Jugendlicher ist man solchen Situationen noch nicht gewachsen und kann diese nicht alleine lösen (ohne dir zu nahe zu treten zu wollen).

Wünsche dir alles Gute! :)

LG :)

Komm erst mal wieder runter und dann gehst du zu deinen Eltern und redest mit ihnen. Du kannst nicht vor deinen Problemen weg laufen, dadurch machst du alles nur noch schlimmer. Also rede mit deinen Eltern und mach ihn ruhig klar , dass es ein Fehler deinerseits und auch ein Fehler deiner Eltern war.

Lässt sich von aussen schwer beantworten. Ich bin sicher, wenn deine Eltern die Geschichte erzählen würden, würd sichs anders anhören. Irgendwas musst du ja gemacht haben.

Du solltest dich jemanden anvertrauen. wie einem anderen Familienmitglied und dann ggf. zum Jugendamt gehen.