Kein Bock auf Fahrschule?

7 Antworten

Du lernst in der Fahrschule die Verkehrsregeln. Richtig fahren lernt man glaub ich erst hinterher 😆Geht wohl jedem so. Mach dich nicht verrückt.

Wenn du das Gefühl hast du brauchst noch mehr Stunden dann rede mit deinem Fahrlehrer. Aber ich denke er wird schon wissen ob du für die Prüfung bereit bist.

Alles Gute dir

So ist es mir damals auch gegangen. Aber danach wirst du dich freuen, dass du es durchgezogen hast. Halte durch!

Auch wenn die die Fahrstunden keinen Spaß machen, zieh es durch. Ob du die dann ein Auto mit Automatik anschaffst kannst du noch entscheiden. Wenn du die Fahrstunden nur auf Automatik machst, darfst du kein Auto mit Schaltung fahren, das könnte vielleicht mal von Nachteil sein.

Aliana2306
Beitragsersteller

Nein, es gibt eine neue Regelung. Ich fahre Schalttagen der Fahrlehrerin bescheinigt, dass ich das kann und dann mache ich Prüfung auf dem Automatik und darf hinterher beides fahren.

Ich habe aufgehört nach 12 Stunden, mich ekelt es an, ständig für alle anderen mitzudenken und deren Fehler auszubügeln, bin 26 Jahre alt und es geht auch ohne 🙈 Da sitze ich lieber in der Bahn mit dem Smartphone 😅

Wenn du eh Automatik fahren willst, frag doch ob du mit einem Automaten an die Prüfung darfst, das nimmt dir den Stress.

Aliana2306
Beitragsersteller

Ich mache auch mit Automatik Prüfung. Es gibt eine neue Regelung deswegen geht das und ich darf hinterher trotzdem Schalttagen fahren. Vielleicht ändert sich das auch wenn ich Automatik fahre, dass es mir dann mehr soaß macht und ich mich erstmal auf den Rest konzentrieren kann

Ich fahre nach 11 Jahren immer noch nicht perfekt. Aber ist halb so wild, die meisten kleinen Fehler sind egal. Meistens müssen mehrere Faktoren zusammenkommen, damit überhaupt etwas passiert. Bin bisher auch unfallfrei gefahren.

Also mach dich nicht verrückt, wenn du Fehler machst. Zieh das einfach durch.

Dass es keinen Spaß macht, ist relativ normal, denke ich.