Kein Bock auf älter werden?

4 Antworten

Nimm Kontakt zu einem Sozialpsychiatrischen Dienst auf, den gibt es fast überall, die arbeiten kostenlos und können dir sicher guten Rat geben wie du dein Leben wieder in Den Griff bekommst. Wo die sind kannst du bei der Stadt oder beim Gesundheitsamt erfahren.

Bitte wende Dich umgehend an die Telefonseelsorge: 0800 1110111

Das Leben ist lebenswert, auch mit Schmerzen. Ja, Du solltest Dein Leben genießen. Aber nicht so.

Such Dir bitte auch psychologische Behandlung.

laissaqueen
Beitragsersteller

danke dir

yippijaja  13.10.2022, 23:05
@laissaqueen

Ich kann es ein wenig nachempfinden. Ich hab seit ich 20 bin immer irgendwo schmerzen gehabt. Ich habe mich nie wirklich fit gefühlt. Immer zerschlagen oder irgendwo zeckt etwas. Trotzdem denke ich, das das Leben lebenswert ist. Und selbst wenn ich Mal wieder sehr genervt von den Schmerzen bin, weiß ich, dass ich zumindest für meine Frau und meine baldige Tochter/ Sohn weitermachen werde :) Such Dir etwas für Dich sinnstiftendes. Etwas was Dich erfüllt:)

laissaqueen
Beitragsersteller
@yippijaja

habe so ziemlich alles versucht 😅 kann dem nichts positives abschöpfen leider 😀 beneide nur all die anderen um Gesundheit, die ich nie Wirklich hatte nicht mal als Kind, hasse schon seit 10 Jahren so ziemlich alles und die Einsicht das es im Leben kein Happy End gibt sondern nur das ausscheiden vom Leben das dann endet und Game Over ist

yippijaja  13.10.2022, 23:15
@laissaqueen

Den Neid kann ich voll und ganz nachvollziehen. Ich kenn mich auch mit der Krankheit nicht genau aus. Aber das Leben vorher zu beenden halte ich für wenig sinnvoll. Wenn Dein Weg die lebenslange Party ist, ist das immer noch besser als den Weg zu beenden :) - Dennoch halt das Leben mehr für Dich bereit. Also schau nach vorne. Auch wenn es schwer fällt :)

deswegen bin ich ohnehin nur am Party machen und Drogen nehmen weil ich keine erstrebenswerte Zukunft habe

Ich würde das Beste daraus machen, das Leben genießen so weit es geht und ganz sicher nicht zusätzlichen Schaden anrichten wie oben beschrieben.

Mit dem Verhalten nimmst du dir auch die Möglichkeit einer guten Schmerztherapie.

Du solltest den Weg einschlagen, der für den Rest deines Lebens. Egal wie lang das ist, die größtmögliche Lebensqualität bedeutet. Was das für dich ist, weißt wenn dann nur du selbst.

laissaqueen
Beitragsersteller

Neustart das wärs haha 😅 verstehe immer weniger warum Menschen überhaupt 80 werden wollen vorallem die mit zig Krankheiten wenn ständig der Begleiter mit ist ständig sterben zu können

maja0403  13.10.2022, 23:10
@laissaqueen

Du tust auch ziemlich viel, dass es dir möglichst schlecht geht.

die ich ohnehin nicht mehr nehme weil ich ein naturbelassener Mensch bin und der Tod mich holen soll wenn es die Zeit will, verzichte auf jegliche Behandlung und Medikamenten Einnahme...mit MS

Passt überhaupt nicht zu:

deswegen bin ich ohnehin nur am Party machen und Drogen nehmen