Kein Bluetooth Mainboard?

3 Antworten

Das liegt daran, dass dein Mainboard kein Bluetooth hat. Das kannst du über diverse Möglichkeiten zusätzlich hinzufügen. Von PCIe Cards, über M.2 bis zu USB ist alles dabei, kostet in Verbindung zu WLAN auf einer Karte keine 30€!

Bardegerder
Beitragsersteller

ok

Indem du dir einen USB-Bluetooth-Dongle besorgst, und dieses nam PC anschließt.

Mir ist kein Desktop-Mailboard mit verbauter Bluetooth-Hardware bekannt, und das in gut 3 Jahrzehnten PC-Erfahrung.

Peter944  03.02.2019, 13:47
Mir ist kein Desktop-Mailboard mit verbauter Bluetooth-Hardware bekannt, und das in gut 3 Jahrzehnten PC-Erfahrung.

Wenn man sich informiert, dann wüsste man Besser. Alleine über 59 Boards nur für den Sockel 1151v2 haben Bluetooth

https://geizhals.de/?cat=mbp4_1151v2&xf=7088_Bluetooth

Peter944  03.02.2019, 13:53
@CATFonts

Ich habe auch nicht gesagt, dass das Mainboard Bluetooth hat, hat es auch nicht. Ich habe lediglich deine Aussage kritisiert, von wegen kein Mainboard hätte Bluetooth, weil dem eben absolut nicht so ist!

CATFonts  03.02.2019, 14:36
@Peter944

Und ich hatte ja auch nur gesagt, dass MIR in all der Zeit mit all den Mainboards, die ich für mich und andere verbaut hatte, keines mit Bluetooth untergekommen ist, es also wahrscheinlich noch immer die Minderheit darstellt, und man daher eben nicht automatisch davon ausgehen kann, dass es vorhanden ist.