Kein Bild mit neuer Graka?

1 Antwort

Der Treiber hat in erster Linie nichts mit dem booten am Hut, du musst trotzdem ein Bild bekommen.

Ist den die Stromversorgung ausreichend ? Die braucht ja erheblich mehr an Anschlüsse, 1 x 6pin und 1x 8pin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

DanTheMan58
Beitragsersteller

Ich habe ein 500 Watt Netzteil und mit der 1660 s hat ja davor auch alles geklappt. Die r9 hat allerdings 2×8pin steckanschlüsse und die 1660 s nur 1×8. Deswegen sind in der r9 auch grade nur 1×8 drinn.

DanTheMan58
Beitragsersteller

Muss ich also noch ein Kabel mit dem Netzteil verbinden. Wenn ja geht dann auch das geleiche nochmal oder eins mit 16pins

WillEsWissen64  02.06.2021, 21:28
@DanTheMan58

Es gibt kein 16pin PCIe Kabel.

Ja du brauchst 2 separate 8pin PCIe Stromzuführungen vom Netzteil.

Immerhin sind das 2 x 150W + 75W über den PCIe Bus. Das ist eine andere Hausnummer als bei einer GTX1660super.