Kein Bartwuchs trotz normaler Testosteron-Werte?

3 Antworten

Ich würde mich darüber freuen, KEINEN Bart zu haben. Wir können gerne tauschen- dann musst du DICH rasieren und ich erspare es mir und hab mehr Freizeit.

Tipp: Auch Flaumhaare wachsen stärker, wenn man sie oft abrasiert.

JackFlyRr555
Beitragsersteller

Das ist nur ein Mythos, das kommt einem nur so vor mit dem abrasieren. Hab schon alles mögliche gelesen und hoffe auf neue Informationen. Nicht böse gemeint :)

Fehlender Bartwuchs hat nicht immer mit Testosteronmangel zu tun, es kann auch-so wie in deinem Fall-einfach die fehlende genetische Veranlagung sein.

JackFlyRr555
Beitragsersteller

Daran hab ich auch gedacht, aber irgendwie haben alle aus meiner Familie Bärte ( die männlichen Familienmitglieder natürlich :D )

Habe auch schon Minoxidil und co probiert. Wenn ich übers gesicht streiche fühlt man auch die haare, sind aber nicht pigmentiert.

Bin schon echt am überlegen eine Barthaartransplantation zu machen

dann hast du wohl von einem deiner vorfahren die gene von menschengruppen mitbekommen, die schon immer geringen bartwuchs hatten, z.b. ostasiaten.

wenn du in 20 jahren immer noch wie ein jugendlicher aussiehst und deine altersgenossen schon mal für rentner gehalten werden, wirst du dich darüber freuen.

JackFlyRr555
Beitragsersteller

Naja meine Vater, Opa mütterlicher und väterlicher Seits haben auch vollbärte , bin verzweifelt