Kein Ausweis bei Fahrkartenkontrolle

7 Antworten

Wenn du keine besitzt 40euro - mindestens den doppelten Fahrpreis wenn du sie vergisst musst du sie nachzeigen und ca 7 Euro zahlen (war bei mir so)

Dann wird der oder die Kontrolleur/in die Polizei rufen. Die werden dann mit dir aussteigen und dich zur Identitätsfeststellung mit auf die Wache nehmen. Kontrolleure dürfen das meines Wissens nämlich nicht. In jedem Fall musst du dann die Strafe wegen schwarz fahren zahlen. Da kommst du nicht raus, sonst würde das ja jeder machen...

Haleybailey
Beitragsersteller

Ja also ich habe ja ein Schülerticket nur finde das momentan nicht könnte ich das dann noch nachzeigen oder muss ich dann 40 Euro zahlen ?

kavija86  24.11.2014, 22:11
@Haleybailey

Meist ist es dann so, dass du innerhalb von 2 Wochen zu einer Verkaufsstelle des Verkehrsbetriebs gehen musst, um das Ticket vorzuzeigen. Die 40€ musst du dann nicht zahlen, aber meist eine Bearbeitungsgebühr von 5 bis 10 €.

kavija86  24.11.2014, 22:21
@Haleybailey

In deinem Fall würde ich dann aber, wenn du schon die Fahrkarte nicht findest wenigstens meinen Perso mitnehmen. Damit ersparst du dir Ärger.

Kommt drauf an etweder der Kontrolleur glaub dir oder im Schlimmsten Fall kommt die Polizei

Haleybailey
Beitragsersteller

danke :) hätte ich nicht gedacht :O

Dann wirst du mitgenommen und deine Daten werden mitm Register abgecheckt und danach werden deine Eltern verständigt falls du noch in dem Alter bist

Haleybailey
Beitragsersteller

ohaa okay danke :)

Die Sache ist ganz einfach. Wenn man sich nicht ausweisen kann, dann kommt zur Feststellung der Personalien einfach die Polizei. Die kommt dann auch nicht nur vielleicht sondern ganz sicher hinzu. Notfalls muss man dann auch mit zur Wache, bis festgestellt ist, wer man ist.

Haleybailey
Beitragsersteller

Oha ja okay hat auch irgendwie nen Sinn .. aber voll krass das dann wegen sowas die Polizei kommen muss

Franticek  24.11.2014, 22:10
@Haleybailey

Das ist aber nicht die Ausnahme, dass die kommen, sondern sogar die Regel.