Kein Aufenthalt, Aufenthaltsanzeige erstattet, Keine Akten, LOL! Wo sind dann die AKTEN?

2 Antworten

Angenommen Du spinnst nicht:::

Einen abgelaufenen Titel kann man in der Regel nicht verlängern, das hättest Du vorher beantragen müssen .. weswegen hast Du obwohl Du hier geboren bist und schon Ende 20zig kein Bleiberecht? waren Deine Eltern Illegale? ist Eure Identität nicht geklärt?, lebt Deine Fam. seit Jahren nur von der öffentlichen Hand? und Du ab 18 ebenfalls überwiegend?

ein Arbeitsloser erhält ALG 1 , Du kannst Dir über das Einmieten in ein Monteur -Motel eine Meldeadresse besorgen , warum hast Du das nicht gemacht?, indem Fall wärst Du auch als H4ler erreichbar und als Obdachloser erhälst Du auch Gelder , ggf. in bar

also ich glaube Du willst hier Menschengruppen gegeneinander ausspielen und  insgesamt auch dumm-dämlich gegen unsere türkischen Mitbürger hetzen

 was sollen ansonsten die Worte :::Sogar flüchtlinge bekommen was zu essen und einen schlafplatz::: & die  Kann doch nicht sein das ich jetzt ne bank überfallen muss und das alles selber in die hand nehmen muss....

UNBEKANNTXXXXX
Beitragsersteller

Also hörem Sie mal, Sie Witzbold und Klugscheißer. Sie wollen mir doch nicht ernsthaft meine Lage erklären. Das wäre wie einen Bäcker meister zu lehren wie man seine Brötchen doch zu backen hat.

Wenn sie meinen Text oben genauer gelesen hätten, würden Sie verstehen das ich ein Bleiberecht habe sonst wäre ich ja nicht mehr in Deutschland.

Es ist ein Teufelskreis, um mein Aufenthalt zu verlängern, brauche ich eine Meldeadresse / Bescheinung. Um diese zu bekommen benötige ich einen Aufenthaltstitel..

"ein Arbeitsloser erhält ALG 1 , Du kannst Dir über das Einmieten in ein Monteur -Motel eine Meldeadresse besorgen ,"

Glauben Sie ich habe es in den Monaten die ich auf der Strasse war nicht versucht Geld zu bekommen?

Anscheinend haben sie etwas zu viel vom Joint geraucht. Seit wann kann man ohne einen aufenthaltstitel ALG 1 oder überhaupt irgendetwas anfordern.? Denken Sie wirklich das ich hier Monate nicht versucht habe nur einne Cent zu bekommen beim Jobcenter oder sogar Tagessätze in der Diakonie. Ohne Aufenthaltsstitel bekommen Sie nicht mal, auch wenn Sie das nötige Geld haben, einen Aufenthalt im Hotel / Motel / Hostel da diese immer gescannt werden müssen.

Und Fakt ist nun mal das ich ohne einen aufenthalt nicht mal ordentlich was zu essen bekomme und das geht schon paar Monate so und nebenbei fühlt man sich halt einfach abgestossen wenn flüchtlinge sogar eine matraze haben und ich nur den Beton und jeden tag hier ums überleben kämpfe. Erzählen Sie mir nichts vom Leben auf der Strasse.

Ich denke ich kenne nun die Antwort wieso es viele ausländer gibt die Kriminell werden, da können Sie mir nichts erzählen. Denn sie haben ja täglich was auf dem Teller. Aber geben Sie mal einen Mensch tage nichts zu essen und Sie sehen das aus ein Mensch auch ein Tier werden kann.

Und aufhetzen will ich keinen, es ist nun mal so, wenn mir hier nicht weiter geholfen wird muss ich das doch wohl selbst in die hand nehmen. Oder glauben Sie das ich das noch Monate das mit mir mache. "Die Würde des Menschen ist doch unantasbar" Ironie....

Man wird hier wie dreck behandelt um irgendetwas zu bekommen das ist keine Hilfe das ist diskriminierung. Ich wünschte ich hätte alle meine behördengänge und die Monate mit einer versteckten Kamera aufgezeichnet. Ich würde wetten das sie anfangen würden zu WEINEN!.

Die Fassade sieht nun mal so aus das im aussenhin es immer so aussieht das einem geholfen wird. Man muss jedoch hierbei sehr sehr stark sein, im Kopf und körper um das durchzustehen.

Nicht desto trotz werde ich nicht aufgeben und habe auc heine Email vom Konsulat bekommen.

"Sehr geehrter, Sehr geehrte XXXXXXXXXXXX,

da es sich um ein ausländerrechtliches Problem in Deutschland handelt, müssten Sie die zuständieg Ausländerbehörde konsultieren. Die zuständige Ausländerbehörde wäre in der Regel die Ausländerbehörde in dem Ort, an dem Sie zuletzt gemeldet waren. Aber ihrerSchilderung ist zu entnehmen, dass Sie bereits alles mögliche ausprobiert haben und keinen Erfolg hatten. Wir können Ihnen Empfehlen, dass Sie unseren kostenlosen Rechtshilfebeistand nutzen und sich darüber informieren, wie Sie rechtlich gegen die Ausländerbehördevorzugehen ist. Der kostenlose Rechthilfebeistand findet Freitags von 09:00 bis 13:00 Uhr statt. Mit freundlichen Grüßen

mit freundlichen Grüßen,
Generalkonsulat der Republik Türkei, Frankfurt"

Also wieder 4 Tage überleben!!!

Und nein, wie oben beschrieben habe ich keine Familie!!!

himako333  29.09.2015, 09:34
@UNBEKANNTXXXXX

aus Kommentar des Fragestellers..

.Also hörem Sie mal, Sie Witzbold und Klugscheißer.

Anscheinend haben sie etwas zu viel vom Joint geraucht.

wenn flüchtlinge sogar eine matraze haben

jeder weiterer Kommentar hat sich somit erübrigt

himako333  29.09.2015, 09:35
@UNBEKANNTXXXXX

aus Kommentar des Fragestellers..

.Also hörem Sie mal, Sie Witzbold und Klugscheißer.

Anscheinend haben sie etwas zu viel vom Joint geraucht.

wenn flüchtlinge sogar eine matraze haben

jeder weiterer Kommentar hat sich somit erübrigt

himako333  29.09.2015, 09:36
@UNBEKANNTXXXXX

aus Kommentar des Fragestellers..

.Also hörem Sie mal, Sie Witzbold und Klugscheißer.

Anscheinend haben sie etwas zu viel vom Joint geraucht.

wenn flüchtlinge sogar eine matraze haben

jeder weiterer Kommentar hat sich somit erübrigt

himako333  29.09.2015, 09:36
@UNBEKANNTXXXXX

aus Kommentar des Fragestellers..

.Also hörem Sie mal, Sie Witzbold und Klugscheißer.

Anscheinend haben sie etwas zu viel vom Joint geraucht.

wenn flüchtlinge sogar eine matraze haben

jeder weiterer Kommentar hat sich somit erübrigt

himako333  29.09.2015, 09:39
@UNBEKANNTXXXXX

aus Kommentar des Fragestellers..

.Also hörem Sie mal, Sie Witzbold und Klugscheißer.

Anscheinend haben sie etwas zu viel vom Joint geraucht.

wenn flüchtlinge sogar eine matraze haben

jeder weiterer Kommentar hat sich somit erübrigt

Es kann bei Behörden vorkommen, dass eine Akte verschwunden ist. Dort arbeiten Menschen, die Fehler machen können. Aber dann muss sofort Abhilfe geschaffen werden. Man kann dich nicht derartig hängen lassen. Ich verstehe das nicht.

Meines Wissens gibt es in allen größeren Städten (gemeinnützige) türkische Vereine und Vereinigungen und auch moslemische und/oder christliche Kirchengemeinden, die dich vielleicht bei deinen Bemühungen unterstützen können. Geh mal googlen, ob du etwas findest. Wende dich an die. Die haben täglich mit solchen Schwierigkeiten zu tun und werden dir sicherlich helfen können. Du kannst es auch bei einem türkischen Konsulat versuchen.

Du kannst dich natürlich beim Leiter der zustänigen Behörden beschweren. Das wird auf jeden Fall helfen.

Sorry, dass mir sonst nichts zu dieser Schlamperei der Behörden einfällt.

UNBEKANNTXXXXX
Beitragsersteller

Ja, beim Konsulat war ich noch nicht. Da werde ich das dann wohl als nächstes versuchen. Fakt ist das die sagen das die Akten angefordert sind und sich auf den Weg befinden jedoch es schon paar monate rum ist. Ich hätte das gerne alles dokumentiert musste aber leider mein Handy verkaufen.

Mignon1  28.09.2015, 13:34
@UNBEKANNTXXXXX

Es kann schon sein, dass die Aktenanforderung mehrere Wochen dauert. Die Behörden haben zu wenig Personal und sind total überlastet. Aber dennoch ist es für dich ein unhaltbarer Zustand. Vielleicht musst du die mit Mitarbeiter mehr "nerven", damit sie schneller reagieren und dich nicht immer nur vertrösten.

Führe ein Protokoll mit Daten, Uhrzeiten und Namen von Mitarbeitern in den Behörden, damit du alle deine Bemühungen nachweisen kannst. Vermutlich musst du dich tatsächlich bei der Behörde beschweren.

Wende dich mal an die "Öffentliche Rechtsauskunfts- und Vergleichsstelle" in deiner Gemeinde. Dort muss man dir auch helfen können. Frage mal, ob du einen Rechtsanwalt bezahlt bekommst, der sich um dein Anliegen kümmert.

Bist du jetzt obdachlos?

UNBEKANNTXXXXX
Beitragsersteller
@Mignon1

Hallo, glauben Sie mir, ich lasse mich nicht so leicht vertösten. Meisten kommt bei meinem Besuch auch schon die Polizei die mich "netterweise" aus dem Amt raustragen müssen. Ich wünschte ich hätte ein Protokoll von anfang an geführt. Derzeit bin ich obdachlos und ernähre mich auschließlich von Brot aus der Diakonie. Laut meiner Sozialarbeiterin die mich schon ohnehin ohne ein aufenthalt hier manchmal schlafen lässt muss ich aber wenn ich morgen nichts vorzeigen kann von hier auch verschwinden. Hier darf ich auch dank meines Problem manchmal das Internet benutzen um mich zu recherchieren. Ich habe so tiefen hass in mir nur der gedanke lässt einen großen mann wie mich weinen. Ich habe soeben mal das Konsulat in Frankfurt angeschrieben per Email. Mal schauen... ich werde nicht so leicht aufgeben im Notfall hab ich ja immer noch die Bank. Ich werde es hier auf dem laufenden halten.

Ein kleiner Nachtrag. Muss leider jetzt das Internet beenden :( Wünsche euch trotzdem einen schönen Tag und vielen Dank für eure Antworten

Gruss

Unbekannt.