kein Attest Sport/Schule was tun?

2 Antworten

Hi,

Das ist soweit ich weiß überall unterschiedlich. An meiner Schule reicht es, wenn man morgens sich entschuldigt weil wenn man krank ist dann ist man ja eigentlich auch für Sport entschuldigt. Rede vllt noch mal mit deinen Eltern im Notfall können die vllt bei der Schule anrufen und das klären.

LG Lena

Wenn der Sportlehrer angekündigt hat, dass ihr beim zweiten mal Fehlen ein Attest braucht, dann ist das eben so. Er macht die Regeln. Ein rückwirkendes Attest wirst du ganz sicher nicht erhalten, sofern du nicht vor der betreffenden Fehlstunde in ärztlicher Behandlung warst. Über die Konsequenzern deines unentschuldigten Fehlens kann man nur spekulierren, vermutlich gibt es eine Eintrag über die Fehlzeit im Zeugnis.