Kein anderer Mensch ist in der Lage mehr für dich zu tun, als eine Mutter?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

ich denke... 69%
ja, Mutterliebe ist die größte Liebe 31%

8 Antworten

ich denke...

Eltern haben einen gewaltigen Einfluss auf einen, während der prägenden Jahre. Und auch später hat man zu kaum jemandem so viel Kontakt wie zu den Eltern. Normaler Weise. Insofern stimmt es, dass Mütter (und Väter!) theoretisch in der Lage sind das Leben am meisten zu beeinflussen.

Doch meistens sind die Eltern diejenigen, die den Schaden verursachen. Und Freunde, Partner*innen, Ärzte und Theraeuten sind es, die es dann kitten. Ein guter Therapeut / Freund / Partner*in kann so viel mehr für einem tun, als die Mutter.

Also nein, ich stimme der Behauptung nicht zu.

ich denke...

Ich denke, dass sowas generell die Nachkommen betrifft. Als Oma würde ich meine Enkel z.B. genauso dolle lieben wie meine eigenen Kinder das sind ja die Kinder meiner Kinder... so ein Gefühl ist bestimmt unbeschreiblich.

Auch Väter können ihre Kinder über alles lieben. Es kommt immer auf den Menschen an. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...
ja, Mutterliebe ist die größte Liebe

Meine Mama ist die beste. Papa natürlich auch. Sind immer für uns da wenn wir sie brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich denke...

Um Mutterschaft gibt es ja diesen großen Mythos, man sieht manche Dinge auch verklärt. Mütter sind nicht automatisch perfekt, es gibt gute und schlechte.

Mütter legen aber Weichen für das spätere Leben. Im Endeffekt liegt es aber an einem selber, das beste daraus zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vollkommener Unsinn.

Einen anderen Menschen geboren zu haben qualifiziert einem nicht automatisch dazu "der beste Mensch der Welt für diese Person" zu sein. Dazu und zum Mutter-sein gehört noch wesentlich mehr dazu

Auch sollte sich eine Mutter nicht so wichtig nehmen.

heidemarie510  07.02.2024, 12:51

Waaaas? 😟 Aber ich liebe meinen Sohnemann über alles. Deswegen bin ich nichts besonders. Meinst du das?

lynnmary1987  07.02.2024, 12:52
@heidemarie510

So ungefähr. Jemanden zu lieben ist ja schön und gut. Aber es reicht eben nicht alleine aus.

KazotoAkanamoe  10.04.2024, 13:08
@heidemarie510

Ich denke, dass diese Person nicht das gemeint hat. Zum Mutter sein gehørt viel mehr dazu, als einfach nur ein Kind zu gebären, es kommt ja auch noch auf viele andere Faktoren ab. Z.b gibt es ja Frauen die gebären Kinder und scheren sich ein Dreck um sie hier wäre ja, passend zum Beispiel die Mutter halt nicht das ist