Kehlkopf- und Luftröhrenentzündung: wie lange?

1 Antwort

Wie lange musst du die Medikamente nehmen? Solange dauert es dann auch, bis es besser wird. Die Hüfte hat wohl nicht direkt damit zu tun. Wenn die Schmerzen aus der Hüfte nicht weggehen, musst damit zum Hausarzt

xenialg
Beitragsersteller

Das Antibiotika soll ich aller 12h für 14 Tage nehmen - und sobald die Symptome abklingen noch zwei weitere Tage. Prednison soll ich allerdings nur für eine Woche und frühs nehmen.

sansarah  15.07.2024, 13:05
@xenialg

Also dauert es mindestens eine Woche. Kann aber auch locker die kompletten 14 Tage dauern. Wichtig ist, die Medikamente genau nach Anweisung zu nehmen