Kehle durchschneiden?

6 Antworten

Was soll man da falsch machen?

Links und rechts sitzen die Hauptschlagadern. Trennst du nur die durch, blutet das Opfer einfach aus, das Blut spritzt, sollte schnell gehen, aber bis der Blutverlust greift, kann sich das Opfer noch wehren und schreien.

In der Mitte sitzen Luft und Speiseröhre.

Trennst du die durch, saugt das Opfer das Blut an, ertrinkt quasi am eigenen Blut. Folge ist qualvolles Husten, blutiger Schaum, Krampfanfälle, röcheln.

In beiden Fällen wird die Person instinktiv versuchen, mit den Händen den Blutverlust zu stoppen, aber der Druck ist zu gross und das Blut quillt zwischen den Fingern hervor

Die Anatomie kannst du selbst testen, rechts und links vom Kehlkopf spürst den Puls, in der Mitte spürst dein schlucken.

Soo tief muss es wohl nicht sein, und da du dich selbst schon Mal geschnitten hast, oder Mal gekocht hast, weißt du schon, wie scharf so ein messer sein muss.

Wenn du gnädig bist, ist es scharf, wenn nicht, stumpf und gezackt, das fügt zusätzlich Schmerzen zu

Gute Nacht, Schlaf gut

Schokokeks2
Beitragsersteller

Das war tatsächlich sehr hilfreich :D danke

Doevi  23.10.2021, 20:32

Also so detailliert hilft das nicht gerade beim Schlafen 😀😀😀

In den meisten Büchern machen das die Figuren mit einen Hieb in einer Sekunde. Vor allem 15 Hahre alte Mädchen mit dünnen Ärmchen. Das ist nicht realistisch, aber es stört auch Niemanden.

Schokokeks2
Beitragsersteller

Stimmt. Aber ich schreib immer gern realistisch, also mich würde es stören.😅

In Krimis klingt es immer recht einfach.

Am erfolgreichsten wird Dein Mörder sein, wenn Du ihn sein Opfer von hinten überfallen läßt und er den Kopf des Opfers an den Haaren zurückzieht, während er ihm mit der anderen Hand gleichzeitig ein scharfes Messer über den Hals zieht.

Das Messer muß extrem scharf sein; am besten ein Rasiermesser.

Hallihallo.

Ich kann dir dazu eine wahre Geschichte erzählen die ich selbst habe.

Als ich noch jung war... So um die 14 Jahre rum.... Da sind mein Freund Ditrich und ich oft skaten gewesen bei uns im Ort. Eines Tages tauchte vorm Rewe ein Bullenwagen auf mit Blaulicht. Zwei Polizisten stürmten aus dem Wagen in den Hintereingang der Rewe Filiale. Kurze Zeit später kamen die Polizisten mit einen Mann heraus. Das werde ich niemals vergessen! Der Mann war von Kopf bis Fuss mit Blut vollgespritzt. Sein Gesicht voll mit Blut. Es lief in Strähnen sein Gesicht hinunter. Als ich darauf hin Fragte was vorgefallen war...sagte man mir..... Der hat dem Metzger die Kehle durchgeschnitten.

Ich krieg davon immernoch ne Gänsehaut.

Schokokeks2
Beitragsersteller

Ok des is krass. Vergisst man bestimmt nicht so leicht

Der Schnitt muss tief genug sein.
Alles andere läuft dann von alleine....