Kdrama gesucht?

2 Antworten

Das erste was mir einfällt ist

  1. Business Proposal: eine Frau geht für eine Freundin auf ein Blind Date mit einem CEO mit dem eigentlichen Ziel, ihn zu vergraulen, der sich später als ihr Chef herausstellt & sie versucht dann die ganze Zeit zu verheimlichen, wer sie in Wirklichkeit ist
  2. True Beauty: ein Mädchen, das früher sehr gemobbt wurde aufgrund ihres Aussehens lernt, wie sie sich mithilfe von Schminke und Kleidung äußerlich in einen komplett anderen Menschen verwandelt (á la Hässliches Entlein turns into Schöner Schwan). Sie gerät in ein Love Triangle mit zwei Typen, die dann auch herausfinden, dass sie eigentlich die „Hässliche“ ist (ich will’s gar nicht so nennen, sie ist trotzdem schön aber so ist es in der Story gemeint) und beide verlieben sich und sie versucht ihr Image nach außen zu bewahren aus Angst was andere denken.

Ist jetzt auch nicht 1:1 das was du suchst, aber hat auch was mit Vorspielen und Täuschen zu tun also vielleicht ist’s trotzdem was für dich :)

Also ich weiß jetzt nicht genau, ob das Kdrama recht ähnlich ist von dem, was du suchst, aber vielleicht schaust du dir mal King the Land an.

Der Hauptdarsteller gibt sich bei den Freunden und bei der Familie seiner Freundin eine kurze Zeit als arm/ "normal" aus.

Am Endekommt es natürlich raus.

Aber auch Doctor Slump ist ähnlich: Durch einen unfall wird die hauptfigur arm und am Ende der Serie arbeitet er sich wieder ganz nach oben. Seine Freunde, die ihn fallen gelassen haben, versuchen sich dann wieder bei ihm einzuschmeicheln.