Kdann ich mir bei SATURN ein Spiel kaufen und bei Steam, ggf. Die DLC dazu, wenn ich Lust habe?

5 Antworten

Das geht tatsächlich nur wenn es auch eine Steam Aktivierung benötigt.

Ist es z.B. ein Assassins Creed benötigt es Uplay und obwohl es die DLC auf Steam gibt kannst du sie nicht benutzen.

MikeM2601  29.08.2018, 18:21

Das liegt daran, dass du Assassins Creed auch auf Steam kaufen kannst und trotzdem Uplay brauchen wirst. Nur dann kannst du die DLCs auch auf Steam kaufen und benutzen.

picasso22  29.08.2018, 19:00
@MikeM2601

Man muss sie dann sogar auf Steam kaufen da. Würde man die DLC direkt auf Uplay kaufen würden sie nicht funktionieren.

Wenn das Spiel über Steam aktiviert wird, dann ja. Diese Frage kannst du dir immer selbst beantworten, das Spiel muss in deiner Steam Bibliothek sein und dann kannst du DLCs immer über Steam kaufen, oder halt bei Key Re-seller und über Steam aktivieren.

Wenn sich das Spiel bei Steam aktivieren lässt, dann ja.

Aber viele Spiele die sich heute bei Steam aktivieren lassen, haben nicht mehr die kompletten Spieldateien auf der CD. Manchmal sogar nur die Installationsdatei für den Steam Launcher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby

Ja aber nur wenn....

du das Spiel bei Steam aktiviert kannst (Code von Spielverpackung in Steam -> "Ein Produkt bei Steam aktivieren")

dann darfst du dir ausm Store die DLC's dazu kaufen.

Wenn du das Spiel auf Steam aktivieren kannst ja