Kava Kava Legalität Deutschland?

2 Antworten

Dein Tipp, dass Kava Kava legal ist, stimmt nicht so ganz.

Kava Kava steht zwar nicht explizit in den Gesetzen (Arzneimittelgesetz, Betäubungsmittelgesetz, Neue psychoaktive Stoffe Gesetz), aber in Deutschland darf man Kava-Produkte nicht einführen.

Kava-haltige Medikamente wurden früher wegen der Gefahr von schweren Leberschäden nicht mehr zugelassen.

Auch wenn Kava-Produkte als Nahrungsergänzungsmittel deklariert werden, werden sie in Deutschland oft als Medikamente eingestuft, weil ihnen medizinische Wirkungen zugeschrieben werden.

Im deutschen Handel sind Kava-Produkte verboten, außer für wissenschaftliche Studien kann man unter bestimmten Bedingungen Ausnahmen machen.

Liebe 🌞 Grüße

Das habe ich so auch gehört. Schau mal bei eve rave nach. Hab dort etwas darüber gelesen.