Ist Wallet Mining legal?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

jetzt hab ich mich selbst schlau gemacht was Du mit eallet mining meinst.

das hat nichts mit mining zu tun sondern mit brutforce Angriff auf Wallets. das ist selbstverständlich illegal und Du machst Dich hier strafbar.

Robeet
Beitragsersteller

Ich wollte es ja nicht machen, nur wissen was das ist!

Hallo,

ich habe mich auch mal bisschen schlau gemacht, weil ich mir die selbe Frage gestellt habe!

ich habe gelesen das es nicht unbedingt illegal ist wenn man nur die wallets mit verlorenen bitcoins mint. Deshalb frage ich mich ob das wirklich ein brutforce Angriff auf die verloren wallets ist?

Woher ich das weiß:Recherche

Robeet
Beitragsersteller

Kann man die auch wirklich minen und die bitcoins auf dein Account transferieren ?

cryptoconsti  08.05.2022, 19:58
@Robeet

Ja anscheinend soll das funktionieren! Habe auch noch gelesen das es legal ist weil es aus sogenannten cold storages kommt und dadurch verlorene Coins transferiert werden

1.was bitte ist wallet mining?

2.es ist unmöglich zu erkennen ob ein wallen verloren gegangen ist. das kann nur der besitzer wissen wenn er nicht mehr drauf zugreifen kann.

Azubix  27.04.2022, 20:58

Wenn man keine Antwort kennt, denke ich es ist kicht sinnvoll auf die Frage zu antworten. Und doch das ist möglich :)

verreisterNutzer  27.04.2022, 21:01
@Azubix

und wie ist es möglich zu erkennen ob ein wallet verloren gegagen ist? was verstehst du unter verloren? die dinger sind und bleiben da, die gehen nicht verloren, nur der zugriff darauf

Txkasugifkw  30.04.2022, 23:16
@verreisterNutzer

Naja es ist bestimmt möglich herauszufinden ob der Zugriff verloren ist aber ich bezweifle dass das eine Software von einer unbekannten Person kann

Nein die Accounts sind prinzipiell nicht verloren des kann Dein miner garnicht feststellen du macht damit einen bruteforce Angriff und das ist illegal